Welchen Handyvertrag o. Prepaid bei Smartphone habt ihr mit SMS & I-net-Flat?

    • (1) 15.12.11 - 09:38

      Hallo!

      Ich durchblicke den Tarifdschungel nicht so ganz. Online gibts ja schon Verträge mit 17,50€ monatlich inkl. SMS&Internetflat. Ist das seriös?
      Was habt ihr und was zahlt ihr?

      LG kiki

      • Hallo,

        ich bin bei Klarmobil und habe:
        eine SMS-Flat für 9,90 Euro im Monat und eine Internetflat 200 für 7,90 Euro im Monat. Beides jederzeit monatlich kündbar. Keine Grundgebühr. Ist wie Prepaid, nur dass der Rechnungsbetrag jeden Monat ca 1 Woche nach Rechnungsstellung vom Konto abgebucht wird.

        Heißt: wenn ich nicht telefoniere, dann bezahle ich auch nichts, nur die SMS- und Internetflat. Aber ich schreibe viele SMS (diesen Monat schon fast 600 Stück) und gehe auch recht häufig ins Internet. Die Internetflat gibts auch als 500er-Version und kostet 9,90 Euro. Das 200 und 500 bezieht sich auf die Datenmenge, die man mit "High-Speed-Internet" surfen kann. Sind die MB verbraucht, gehts halt nur langsamer weiter, ist aber weiterhin ohne Zusatzkosten.

        Ansonsten kostet bei mir jede angefangene Minute 9 Cent in alle Netze und Festnetz. Ohne SMS-Flat würde mich eine SMS 9 Cent kosten. Es gibt auch eine All-In-Flat für 39 Euro im Monat. Aber die gibt es leider nur ohne SMS-Flat (also alle Gespräche kostenlos und Internet500).
        Ich finds halt gut, weil ich Gesprächsflatrates nicht brauche und so keine 24-Monats-Verträge habe.

        Jederzeit kündbar, jederzeit kostenlos, wenn ich die Karte nicht mehr verwende :-)

        Gruß
        Sandra

        Achso, ich bin da jetzt schon seit über 4 Jahre Kunde, mittlerweile habe ich da zwei Karten (für meinen Ex mit) und bin kostenloser VIP-Kunde #schein (VIP-Kunde bezieht sich darauf, dass man dann kostenlos neue Tarife zu- und abbuchen kann und die Kundenhotline ist kostenlos). Ansonsten kostet der VIP-Status da ein paar Euro im Monat.

        Hey,

        also ich bin bei Simyo.
        Ist auch eine Prepaidkarte, lad ich einmal im Monat auf. Da geht dann die SMS-Flat (9,90 Euro im Monat) und die Inet-FLat (9,90 Euro im Monat) einfach ab und so läuft das ohne weitere Kosten Monat für Monat.

        Ist jederzeit kündbar und wieder zubuchbar. Ohne Probleme.

        Liebe Grüße

      • Meine ganze Family ist bei simyo und zahlt EUR 4,99 für die Internatflat. Reicht völlig.

        SMS schreibe ich seit der Erfindung von "Whatsapp" nicht mehr, brauche daher auch keine Flat.

        Gespräche und SMS 9 ct. in alle Netze, keine Grundgebühr.

        Netz: eplus.

        Hi,
        du solltest auch gucken, welches NEtz dahinter steckt.

        Wenn das zufällig eines ist, wo du zu hause keinen/schlechten Empfang hast bist du doch etwas aufgeschmissen (ich wäre es).

        Ich bin bei Phonic, wenn ich viel surfe und herunterlade (komme ich nicht jeden Monat zu) nutze ich die Internet-Flat für 9,95.

        Telefonminute (alle Netze) kostet 9 Cent, und SMS das gleiche. Flat für diese beiden Funktionen brauche ich nicht, ich schreibe wenige SMS und telefoniere auch nicht sooooo viel. Kostenbremse für Inlandsgespräche und SMS liegt bei 40 Euro im MOnat (also mehr wird nicht berechnet).

        Die Internet-flat drosselt erst nach 500mb, etwas, was ich noch nie erreicht habe (aber vermutlich bin ich ein Nutzer der harmloseren Sorte ;-)).

        Phonic nutzt das O2-Netz, mit dessen umfangreichen Ausbau (die haben wohl reichlich investiert in den letzten Jahren) ich prima leben kann, der Empfang war bisher nur im Kellergeschoss vom Einkaufszentrum weg (und das wohl bei allen Netzen ;-)).

        Viele Grüße
        miau2

      ich habe o2 blue.

      flat ins dt. festnetz, flat ins o2 netz, sms flat in alle netze, internet flat.

      25 euro monatlich.

      Ich bin bei Base und zahle für die SMS-Flat (in alle Netze) 10 Euro. Dann hab ich noch 50 Gesprächsminuten (alle Mobilfunknetze und dt. Festnetz) inklusive, für 5 Euro. Internetflats gibts bei Base für 5 und für 10 Euro (habe allerdings keine, weil ich zur Zeit noch ein "normales" Handy -also kein Smartphone- besitze).

      Ich hab ein Samsung Galaxy S2 und nutze normale meine Prepaidkarte weiter. Ich hab Aldi Talk, SMS und Telefonate, 9 Cent die min. von Aldi Talk zu Aldi Talk nur 3 Cent.

      Ich Lade jeden Monat 15 Euro auf die Karte und buche dann eine Internetflat für 7,99,-
      Mann könnte auch noch für Telefonieren oder SMS buchen, auch nicht wesentlich teurer. Ich brauch es aber nicht, für SMS ähnlichem nutze ich die Facebook App oder Wahts App. (kostenlos). Und da ich 7,99 auflade bleiben von den 15 Euro im Monat noch 7 Euro zum Telefonieren, das langt :-) Bin super zufrieden damit und würde es immer wieder so machen.

      LG #winke

Top Diskussionen anzeigen