abo - abgezockt und jetzt preiserhöhung

    • (1) 15.12.11 - 21:24

      hallo miteinander,

      ich bin auf die masche eines mitarbeiters der fa XXX [Name der Firma vom urbia-Team entfernt]reingefallen :(.

      nun gut, da ich zu spät dran war zu kündigen, habe ich jetzt fürs erste halbjahr bezahlt und mittlerweile auch die rechnung für zweite halbjahr erhalten. die rechnung ist, durch eine preiserhöhung, höher ausgefallen und da ich nicht ausdrücklich auf eine erhöhung hingewiesen wurde, habe ich das sonderkündindigungsrecht in anspruch genommen.
      habe seitens der pvz nun auch folgende antwort erhalten:

      "preiserhöhungen werden im impressum der zeitschriften jeweils rechtzeitig angekündigt".

      diese fand ende juni diesen jahres statt was mir aber ehrlich gesagt nicht bewusst war, da ich normalerweise nicht das impressum durchlese.
      handelt es sich um eine versteckte erhöhung und ist diese rechtens? oder hätte mir die Firma dies mittels eines schreibens mitteilen müssen? kann ich irgendwie dagegen angehen oder muss ich noch 1 1/2 jahre zahlen?

      vielen dank schonmal für hilfreiche antworten

      njoki

      • Hey
        Keine Ahnung,aber frag doch mal bei der Verbraucherzentrale nach,die kann dir sicher weiterhelfen
        LG

        (3) 16.12.11 - 08:29

        Hi,

        schreibe doch mal der Zeitschrift, die du aboniert hast und erkläre den Fall. Wir wurden auch mal vor über 5 Jahren so verarscht und haben dann erstmal brav bezahlt (Bild Motor Sport glaub ich) und haben dann später erst gehört, dass es Verarsche ist. Haben dann der Zeitschrift alles erklärt und sie haben uns ein Sonderkündigungsrecht angeboten, da sie auch nicht erpicht drauf sind schlecht da zu stehen.

        Liebe Grüße

        Ich rate dir dringend zur Verbraucherzentrale zu gehen, [...] vom urbia-Team entfernt
        Die Verbr.Zentrale kann dich da gut beraten was du für Möglichkeiten hast,können dir evtl.auch Vordrucke für Briefe mit geben!

        [...] vom urbia-Team entfernt

        Drück dir die Daumen das du da wieder raus kommst!

        lg sas

Top Diskussionen anzeigen