Frage zum ebook

• (1) 16.12.11 - 13:38

hallo,

meine nichte liest gerne bücher.

deshalb möchte ich ihr zu weihnachten so ein ebook schenken.

kann mir jemand erklären, wie das funktioniert?

Kann man damit ins Inet gehen und sich Bücher runterladen?

Kostet jedes Buch dann was oder wie geht das ?

• Hallo,

Du meinst, Du möchtest ihr einen ebook-Reader (z.B. Kindle) schenken ;-)

Denn Ebooks sind das, was man dann darauf liest :-)

Also man hat dann per WLAN eine Verbindung zum Internet und kann

a) direkt über den Reader Bücher kaufen (die sind dann in Sekunden auf dem Reader)

oder

b) über den PC die Bücher kaufen und sie werden dann auf den Reader geladen, wenn er das nächste Mal eine WLAN-Verbindung hat

Die meisten Bücher kosten etwas, aber es gibt auch einige, die kostenlos sind (viele Klassiker sind dabei).

Gruß

Karen

• Hallo Scully,

wie ellannajoe schon schreibt, bei einigen geht es nicht.

Aber ansonsten gibt es diese Funktion, da sind dann die Bücher für einen begrenzten Zeitraum verleihbar.

Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert.

Gruß

Karen

Nicht für alle Augen ist sowas geeignet.

Ich hatte mir erst vor ein paar Tagen eines gekauft und musste es wieder zurück bringen, weil meine Augen dafür nicht geeignet sind. Mein Mann konnte damit wunderbar lesen, ich nicht.

Erkundige dich ob du es wieder zurück geben könntest, wenn das für ihre Augen nichts ist.

Hallo,

dann aber Finger weg von den teilen bei Weltbild oder so.
    Wichtig ist das du einen mit eInk Display kaufst, denn nur dann ist es angenehmes lesen.
    Da gibt es gerade von Amazon und Thalia einen für jeweils 100€. Das ist dann auch soweit ich weiß das günstigste mit eInk.
    Alle anderen sind wie PC Bildschirme und von daher eher ermüdend beim lesen.

Lg

helikopta

Top Diskussionen anzeigen