WII vs. andere Konsole, helft mir doch mal bitte.

• (1) 18.12.11 - 10:40

Hallo Zusammen,

mein Mann und ich planen, nachdem wir hin und wieder mal die PS1 aus dem Keller ausgraben, uns zusammen zu Weihnachten eine neue konsole zu kaufen.

Wir dachten an die WII, wissen aber überhaupt nicht, ob das die richtige Entscheidung ist und was wir dazu kaufen müssen, dass wir zu zweit, gegeneinander, spielen können. Braucht man dieses Balance Bord?
      Könnt ihr mir sagen, wie die WII an den TV angeschlossen wird? Wir haben da nämlich nur einen Scart anschluss und keine anderen Eingänge....

Nun gibts ja auch noch andere Konsolen, puh wir haben echt null ahnung.

Könnt ihr uns da mal helfen?

Danke schonmal
      Grüsse
      Barzo

• (5) 18.12.11 - 13:00

Hallo Barzo,

eigentlich hat jede Konsole ihre Reize, wir haben eine Wii, eine PS3, einen Super Nintendo und seit zwei Wochen einen Nintendo 64. (Alles irgendwann mal gekauft und nie mehr weggegeben - Konsolen verkaufen wir nicht, sondern sammeln sie quasi :-)

Die "alten" Konsolen machen uns genauso viel Spaß, wie die neueren, allerdings muss man sagen, dass man bei den neueren einfach mehr Möglichkeiten zum Zusammenspielen hat. Die Controller sind kabellos, deswegen hat man mehr Bewegungsfreiheit und die Steuerung, z.B. bei PS3 Move ist halt irgendwie schon lustig. Vor allem die Sing- und Tanzspiele machen wirklich Freude!

Aber auch die alten Spiele machen Spaß und noch mehr Spaß macht es, auf dem Flohmarkt das ein oder andere Spiel für ein paar Euro dazu zu kaufen....#schein

Was mich noch reizen würde, wäre die X-Box mit Kinect, so komplett ohne Controller zu spielen, das stelle ich mir schon lustig vor, aber ob das bei eurem Fernseher gehen würde, weiß ich nicht - mein Interesse liegt beim Spielen, nicht beim Anschließen.....

Ich persönlich mag die Nintendo Charaktere sehr (Mario, Yoshi, Kirby...), deswegen würde ich auch zur Wii greifen, da du diese Spiele halt nur auf der Wii kaufen kannst...

Viel Spaß beim Spielen!

PS: Für die PS3 und die X-Box bräuchtet ihr laut meinem Partner noch einen HDMI Anschluss, also habt ihr euch quasi schon für die richtige Konsole (WII) entschieden.

(6) 19.12.11 - 20:14

Es kommt drauf an, was für Spiele Ihr spielen wollt... und natürlich ist es auch eine Preisfrage.

Eine Option für Euch wäre evtl. auch eine Playstation 2. Darauf kann man die alten PS1-Spiele auch noch spielen. PS2-Spiele gibt es sehr viele Titel und auch recht günstig. Die Konsole selbst ist auch nicht mehr teuer. Auch solche Bewegungs-Spiele gab es schon vor der Wii: nämlich Eye Toy.

Die Wii ist meiner Meinung nach hauptsächlich für diese Bewegungs- und Pseudo-Fitness-Spiele. Eine neue Konsole (Wii U) soll im nächsten Jahr erscheinen, wurde von Nintendo schon vorgestellt. Daher ist die jetzt verfügbare Konsole auch schon ziemlich im Preis gesunken. Es gibt auch einige Nintendo-eigene Spiele-Reihen, die für die anderen Plattformen nicht umgesetzt werden (Super Mario, Zelda).

Die Xbox und die Playstation 3 tun sich qualitativ kaum was. Es gibt auch mit Playstation Move und Xbox Kinect Möglichkeiten für bewegungsgesteuertes Spielen und mittlerweile auch verschiedene Fitness- und Tanzspiele usw. Die Grafik ist deutlich besser als bei der Wii - wenn man den "richtigen" Fernseher hat, also HD... Dafür sind diese beiden Konsolen deutlich teurer, und auch die Spiele kosten meist etwas mehr als die Wii-Pendants.

Anschließen kann man ALLE Konsolen übrigens auch über Cinch-Kabel (diese 3 runden Stecker in weiß/rot/gelb, hat Euer TV sicher auch - evtl. an der Seite und nicht hinten, wie die Scart-Buchse), es gibt auch Adapter von Cinch auf Scart. Xbox und PS 2 machen natürlich mehr Spaß, wenn sie über HDMI an einen HD-TV angeschlossen werden... Da kommen sie erst voll zur Geltung, aber es funktioniert eben auch anders.
        http://www.amazon.de/Hama-Adapter-Scart-auf-AV-Cinch/dp/B00005UP6A/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1324321675&sr=1-6

Top Diskussionen anzeigen