Wo kauft ihr euer Fleisch/Wurst?Metzger oder Discounter??

Hallo,

mich würde mal interessieren wo ihr eure Fleisch/Wurstwaren so kauft? Alles immer beim Metzger oder auch mal bei Aldi/Lidl oder E-Center usw.??

Wie oft in der Woche esst ihr so Fleisch??

Ich mein beim Metzger ist ja doch schon alles viel teurer und eigentlich kann man doch dort gar nicht so 2-3x die Woche Fleisch kaufen oder?

Bin auf eure Meinung gespannt.

Lg Katja

18

Hallo,

ich kaufe nur vom BioHof.

Furchtbar, das gequälte Fleisch vom Discounter zu kaufen. Die armen Tiere! Unglaublich, was sich die Menschheit erlaubt, solch entwürdigendes Verhalten den Tieren gegenüber an den Tag zu legen!!!

Nein, ich schwimme nicht in Geld. Wir essen halt weniger!

LG
TRY

1

Wir kaufen so alle 2-3 Tage bei Edeka an der Frischfleischtheke ein, können uns über dieses Fleisch nicht beschweren!
Sehr lecker!

Wie oft wir fleisch essen , unterschiedlich 2-4 mal die woche?! Ich weiß es erlich gesagt nicht genau.

LG

2

Von der leckeren Edeka-Theke.

3

Hallo,
E Center,Aldi,Lidl und Real.Ich kann mich nicht beschweren und wir haben kein Geld für den Metzger.Das Fleisch ist völlig ok und ansonsten essen wir viel Gemüse.
Im Winter mache ich viele Gemüseaufläufe oder Eintöpfe.Im sommer wird viel Salat gegessen und wenn wir grillen dann auch lecker Gemüse gegrillt.Fleisch essen wir so 2 manchmal 3 mal die Woche.Ich kann gar nicht sagen ob das viel oder wenig ist,aber uns reicht es.

Sternenschnee#winke

4

2x in der Woche gehe ich zum Fleischer und kaufe so den alltäglichen Wurstkram wie Aufschnitt, Salami, Schinken, Schmierwurst, Wiener, Pfefferbeißer usw...

Fleisch kaufe ich meist im Angebot und dann bevorrate ich mich, indem ich einfriere.

LG

5

Hallo!

Wir kaufen Wurst ausschließlich beim Metzger (bei uns wird noch selber geschlachtet), Fleisch, vor allem Hackfleisch auch dort.

Rindfleisch auch bei einem nahem Direktvermarkter, die Tiere kann ich mir den Sommer über auf der Weide noch angucken.
Ansonsten haben wir eine Truhe im Keller, dort kommt dann schon mal ein Lamm rein (stammt dann von Freunden) oder 1 Reh oder 1/2 Wildschwein.
So haben wir eigentlich immer was leckeres im Keller.

Grüße
Nicole

6

Wir kaufen abgepackt im Biomarkt oder dort von der Theke. Die Preise unterscheiden sich jedoch nicht.
Seit ich schwanger bin 4-5/Woche Fleisch, vorher ca. 2mal. Also als Hauptspeise. Wurstaufschnitt gab und gibt es meist öfter, je nach Laune.

7

Huhu,

eigentlich beim Metzger. Mein Sohn liebt aber z.B. Tom & Jerry Wurst und die bekomme ich hier nur bei Kaufland *g*

Ich finde nicht das der Metzger soviel teurer ist, denn dort kann man Mengen besser anpassen.

Fleisch gibts im Schnitt 3 mal die Woche. Kann aber auch mal eine Woche ganz ausfallen...dafür ein anderes mal sogar 4 oder 5 mal auftauchen.

lg

Andrea

8

Beim "Metzger" meines Vertrauens oder auf dem Biohof.

Das Discounterfleisch schmeckt einfach nicht. Hab 1x das Aldi-Bio-Hack probiert und so viel musste ich noch nie würzen bis Geschmack drinn war. Ekelhaft.