9

Hallo

Abgepackt im Discounter. Allerdings essen wir kaum Wurst und Fleisch nur 1-2x wöchentlich.

LG

10

Hallo,

beim Metzger. Seltener aber dafür beim Metzger meines Vertrauens.

Seit der Schwangerschaft mag ich gar nicht mehr so viel Fleisch. Von daher ist es beim Metzger auch bezahlbar.

11

Hallo,

seit neustem vom Aldi, vorher haben wir beim Großmarkt eingekauft, aber da haben wir einfach immer zuviel gekauft.

Fleisch essen wir 2x die Woche, manchmal auch nur 1x die Woche. Aufschnitt essen wir zur Zeit gar nicht, daher kaufe ich es auch nicht.

#winke

12

Hallo,

seit einiger Zeit kaufe ich Wurst und Fleisch fast ausschließlich beim Schlachter hier im Ort. http://www.harzwurst.de/ Wir waren da bei einer Betriebsbesichtigung und kennen deren Konzept daher. Der Schlachter hat einen eigenen Freilandhof für die Schweine, die werden dort nach strengen Vorgaben möglichst artgerecht gehalten. Sie dürfen draußen rumlaufen, sich im Schlamm suhlen und bekommen keinerlei Medikamente, dafür eine ganz ausgefeilte Behandlung mit ätherischen Ölen etc. Finde ich super.

Außerdem gibt es 3 Landwirte, die dem Schlachter Schweine "liefern". Auch dort müssen die Schweine nach diesem Konzept gehalten werden.
Auf diese Weise kann ich Wurst und Fleisch mit gutem Gewissen essen und ich muss sagen man schmeckt einen großen Unterschied z.B. zu Produkten aus dem Discounter. Im Preis merkt man es allerdings leider auch, aber das ist mir die Sache wert, dafür essen wir nicht so oft Fleisch.

LG Petra

13

Ich kaufe 1 Mal die Woche soviel Wurst, wie wir essen (meist 3-4 Sorten á 5-10 Scheiben)...beim Metzger.

14

Alles beim Discounter, wir essen etwa 4 mal pro Woche Fleisch, Wurst eigentlich täglich.

LG

15

Fast ausschließlich beim Metzger, außer mal den abgepackten H.erta Bacon, oder mal eine R.ügenwälder, mind. 2x die Woche.

Wir schlachten aber auch einen Teil selber.

LG

16

wir kaufen das fleisch auch nur bei edeka, lidl usw.
wie oft fleisch wir essen, kann ich nicht genau sagen, so 2-3 mal die woche vielleicht.

habe neulich mal einen testbericht gesehen, wo das fleisch im discounter mitunter besser "weggekommen" ist als die angebliche "frischware" beim metzger! es ist also nicht alles gold was glänzt...

gruß

25

Inwiefern denn besser?

Fleisch muss eine gewisse Zeit abhängen und lagern und das Discounterfleisch lagert gar nicht.

Früher wurde Wildfleisch auch gerne bis kurz vor dem Schimmeln auf den Speicher gehängt und war trotzdem nicht schlecht.

28

ich kann ja nur das weitergeben was ich gesehen habe bzw. was getestet wurde.

es wurde u.a. grillfleisch in marinade getestet vom metzger, was schon fast verdorben war und ein insider meinte, dass es bei den metzgereien schon standard ist, altes fleisch zu marinieren und als grillfleisch weiter zuverkaufen.
gulasch wurde auch getestet und pute, beides wurde als frisch verkauft beim metzger und letztendlich war es schon fast vorm verderben.
der insider meinte auch, dass man altes fleisch unter dem verbraucher bringt (bringen muß), da man sonst zu viel minus macht mit dem altes fleisch, was ja normal wegkommen würde.

das z.b. abgepackte fleisch beim discounter war allerdings völlig ok.

weitere Kommentare laden
17

wir kaufen Fleisch nur beim Bioschlachter bzw, bei Hausschlachtungen und schießen Wild selbst, Hühner/Enten/Gänse/Puten schlachten wir selbst

33

Hallo!

Gute Einstellung, aber Fleisch aus Hausschlachtungen darf per Gesetz nur für den eigenen häuslichen Verbrauch verwendet werden und darf somit nicht vermarktet werden.

Grüße
Nicole

19

Hallo Katja,

1-2x die Woche beim Metzger, ansonsten abgepackt beim Discounter.

GLG