Was waren das für seltsame Vögel?

    • (1) 20.12.11 - 20:12

      Hallo,

      habe heute in meinem Garten auf dem Apfelbaum sehr merkwürdige Vögel gesehen, die ich zuvor noch nie gesehen habe.
      Und zwar saßen sie zusammen mit den Blaumeisen da und waren auch in etwa so groß, aber weiß. Zuerst dachte ich, es sei vielleicht eine Albino-Meise oder irgendein entflogener Exot, aber dann sah ich, dass es ca. 10 Vögel waren.
      Sie hatten so um die Augen herum zwei dünne schwarze Streifen und an den Flügeln auch ein bisschen schwarz. Ansonsten komplett schneeweiß.

      Hab schon in meinem Vogelbuch nachgeschaut und auch gegoogelt, aber nix gefunden. Am ehesten sahen sie noch wie Goldhähnchen aus. Aber wirklich weiß sind da ja nun auch nicht.

      Weiß jemand, was das für Vögel gewesen sein könnten?

      LG Filo

      (5) 20.12.11 - 20:33

      oh ja, vielen Dank! Genau, die Schwanzmeisen waren es :-)

      Hab die Vögel wirklich noch nie zuvor gesehen. Scheinen eher selten zu sein. Zumindest bei uns.

      Hallo,

      ich klinke mich auch mal kurz ein, denn ich war genauso erstaunt und überrascht!

      Ich hätte diese Meisenart niemals erkannt, da ich sie auch noch nie gesehen habe!

      Wie schön! Sehr interessant!

      Liebe Grüße
      l.v. #blume

Top Diskussionen anzeigen