Hab eine Frage zu Reitwesten

    • (1) 26.12.11 - 00:08

      Hallo,

      welche Größe braucht ein 7jähriges durchschnittlich großes Kind? Ist S ok? Und gibt es bessere und schlechtere Westen? Ich meine die Bodyprotector Sicherheitswesten.
      Wer hat davon etwas Ahnung und ist so lieb und berät uns mal?

      Frohe Restweihnachten!!!!

      • Hallo,

        welche Größe ihr braucht lässt sich schwer sagen, denn sie muss einfach gut sitzen. Bei den meisten Anbietern jannst du die Maße einsehen und ich würde dann einfach mei Kind ausmessen.
        Wichtig finde ich das sie auf jeden Fall Beta 2000 / Level 3 entspricht. Das sind die Sichersten Westen. Unsere Tochter reitet auch und nur mit Weste. Anfangs ist es sicher gewöhnungsbedürftig, aber ich denke das geht auch schnell und ist auf jeden Fall wesentlich Sicherer. Unsere Tochter ist zwar noch nie runtergefallen, aber wer weiß.
        Diese Westen kann man übrigens gut auch Gebraucht bei ebay kaufen, da die Kinder recht schnell wachsen und man regelmäßig neue braucht. Die Westen nehmen in der Regel auch bei einem Sturz keinen Schaden, anders als Helme.

        Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich.

        LG

        helikopta

        • Danke für Deine Antwort. Ich habe auch vor die Weste bei Ebay zu kaufen. Werde mal die genauen Maße meiner Tochter nehmen und die Anbieter direkt fragen. Das S. M oder L war nur erstmal um grob die Richtung zu wissen.

          DIese Info: Beta 2000 / Level 3 ist mir viel wert, weil ich davon nicht wirklich Ahnung habe.
          Bisher haben wir fürs Reiten auch nur einen Fahrradhelm. Wollten das erste halbe Jahr erstmal schauen ob sie dabie bleibt. Es sieht aber mittlerweile alles danach aus, dass sie noch länger reiten wird ;-).

      Hallo,
      ich selber habe davon keine Ahnung. Meine Freundin hat allerdings im letzten Jahr nach jahrelanger Abstinenz wieder mit dem Reiten angefangen und sich so eine Weste gekauft. Ich weiß, daß sie wirklich viele Modell anprobiert hat, bis sie die richtige gefunden hat. Ich denke daher, daß Dir hier im Netz keiner wirklich einen Rat geben kann, sondern daß Du mit dem Kind in ein Fachgeschäft fahren musst und ihr eine gescheite Beratung braucht.
      LG,
      Martin75

      • Hallo,

        für erwachsene Frauen bzw. Jugendliche ist es durchaus schwieriger eine passende zu finden, da diese ja auch an der Brust nicht drücken soll bzw. gut sitzen soll. Das Problem hat man mit 7 jährigen noch nicht, da kriegt man das auch mit gründlichem ausmessen hin ;-)
        Ansonsten würde ich mal sehen ob ich mir im Verein eine ausleihen kann um sie zu Probieren, so machen wir das hier auch.

        LG

        helikopta

Top Diskussionen anzeigen