Viele Buchstaben und Zeichen/Zahlen gehen nicht mehr...Laptop

Hallo,

ich weiss nicht was ich getan habe, aber nun gehen über die hälfte der Buchstaben und die Zahlen von 7-0 nicht mehr.

Bei mir leuchtet auch eine Lampe ganz unten links auf, die wo ich glaube noch nie an war #gruebel sieht aus wie ein Schloss.

u ö yxcvbnm usw gehen auch nicht, uvm.

Bitte um Hilfe :-(

Lg

Ps. ich schreibe vom Laptop meines Freundes

1

Hallo,

ich glaube du hast die amerikanische Tastatur aktiviert, hatte ich vor kurzem auch. Unten rechts wo die Uhrzeit eingeblendet ist, steht ein DE (das ist die deutsche Tastatur), steht bei dir vielleicht jetzt EN (ist die amerikanische Tastatur), wenn du darauf klickst kannst du wieder DE aktivieren und alles ist wieder iO.

#winke

2

Danke,

war es leider nicht. :-(

Ich kann jetzt sogar nicht mehr aufen Desktop die Symbole anklicken...
Jetzt ist ganz vorbei #schmoll

4

arbeitest du mit dem Touch Pad, wir haben hier 2 Laptops die nur noch mit ner externen Mouse funktionieren #augen. Vielleicht ist auch einfach nur die Tastatur verschmutzt und hakt deshalb, das macht da Touch pad leider auch nicht wieder heil. #schwitz

3

Hi,

Zu deinem 1. Problem hätte ich nurnoch die Möglichkeit, dass du die NUM Taste drückst (dann müsste ein Lämpchen ausgehen) und dann müsstest du normal schreiben, wenn es das Problem gewesen ist.

Zu dem 2. Problem, da habe ich leider auch gerade keine Ahnung, warum nichts mehr funktioniert... Ich als Laie mache meist einen Neustart....
Aber so die Ahnung habe ich auch nicht.

Aber was du geschrieben hattest mit "ein Lämpchen leuchtet, was nie geleuchtet hat", da tippe ich auf die NUM-Taste (bei mir ist die ziemlich weit rechts oben).

LG

5

Danke euch, aber nun habe ich alles durch, von Neustart bis die F Tasten nichts, diese NUM Taste habe ich komischerweise garnicht. #kratz zumind. nicht offensichtlich wo Num steht.

Bei meinen Freund sehe ich sie auf einen Blick...

6

meine ist bei F11 muss also mit der Fn-Taste zusammen gedrückt werden.

7

Ist wohl mit einer der Tasten die nicht mehr reagieren.

Tut sich nichts.

Denke er hat den Geist aufgegeben nach 6 Jahren :-(

weiteren Kommentar laden