Innenscheiben beschlagen ständig (Auto)

    • (1) 28.12.11 - 15:18

      Hallo!

      Unser Auto beschlägt ständig von innen - erst nachdem wir bereits eine Weile fahren. Klar, bei 5 Personen steigt ja auch durchs Atmen die Luftfeuchtigkeit an ;-)

      Vor der Autofahrt lässt nichts auf eine hohe Luftfeuchtigkeit im Innenraum schließen.

      Klimaanlage auf Full Power schafft es nicht, die Scheiben frei zu bekommen. Anti-Beschlag-Spray hat auch nicht geholfen. Und Fahren im Blindflug geht mir total auf den Wecker - gerade mit 3 Kids im Auto...

      Achso, ist ein Opel Zafira - vielleicht handelt es sich da um ein typisches Problem?

      Wer weiß Rat? Danke schonmal!

      LG,
      Becca

      • hi

        holt euch ein raumentfeuchter. bei opel ist es ziemlich normal, das es innen feucht ist.

        gruß mami#winke

        Das Problem haben wir auch, haben mit der Werkstatt gesprochen und haben auch Ende der Woche nen Termin. Wahrscheinlich muss nur die Klimaanlage neu gefüllt werden und irgendwas umgestellt werden. Und irgendein Tauscher ist defekt, aber nicht teuer. Eher ein lästiges Problem, das aber bald vorbei ist bei uns. :-)

        Mach mal nen Termin mit der Werkstatt aus.

        LG

        Hallo,

        mein Partner hatte das mal, als an der Klimaanlage was ausgetauscht werden musste, ein Filter oder sowas, weiß nicht mehr genau.
        Und ich hatte es mal, als ich die Belüftung an der Ampel auf Innenumwälzung (oder wie das heißt) umgestellt hatte und es vergessen hatte, wie zurückzustellen.

        LG

      • (5) 28.12.11 - 18:25

        Sicher, dass der Knopf für die Frischluftzufuhr nicht aus Versehen auf "Umluft" steht ?

        Wir haben auch einen Zafira, das Problem kenne ich aber nicht.

        Nach dem Starten im Winter den Luftstrom nur auf die Scheibe einstellen und auf ganz warm, Gebläse auf Stufe 2.

        Wenn der Motor dann warm ist, kann man es auch kühler stellen und auf Scheibe/Füße mit Gebläsestufe 1.

        Bei uns musste auch was an der Klimaanlage gemacht werden.
        Dann war alles wieder, wie es sein sollte.

        LG
        Katie

Top Diskussionen anzeigen