Noch ne Bowle-Frage: Männerbowle?

Hallo,

wir wollen zu Silvester ne Bowle machen. Mein Freund hätte gern ne "Männerbowle" so mit Wodka, Korn etc. und ein paar Früchten. #ole

Hat jemand ein schickes Rezept? Das Internet spuckt ja 100000000000000 Rezepte aus...aber meist mit Wodka und Sekt...

#danke Lg Jule

1

Wenn Du ihn innerhalb von 2 Stunden abschießen willst, dann mische doch einfach Wodka, Korn und noch einen billigen Fusel, Früchte kannst Du Dir sparen, die merkt er dann sowieso nicht mehr.

Prost.

2

Die Früchte gehören doch dazu, die klatschen doch erst richtig, wenn die nen Tag in Wodka oder ähnlichem eingelegt sind ;-)

LG

4

Stimmt, Früchte gehören eigentlich dazu. Aber bei dem Gemisch wäre das rausgeschmissenes Geld.;-)

weiteren Kommentar laden
3

#schock Aber eine Gemisch nur aus so hochprozentigem Zeugs kann man doch nicht wie eine Bowle trinken... #kratz

Du kannst ja Früchte in Wodka einlegen und dann im Schnapsglas mit einer Frucht servieren, oder so....

6

#kratz also ganz ehrlich? Das war ne erst gemeinte Frage und kein Witz oder ne Wette.

Ich habe noch nie ne Bowle gemacht und wollte einfach ein Rezept dafür. Wenn es keines gibt oder ihr keins kennt hättet ihr das sagen können.

Hätte ja sein können dass hier mal ne hilfreiche Antwort kommt - dann frag ich doch Dr. Google.

Danke...#augen

9

Ich glaube, die Antworten waren alle ernst gemeint - meine jedenfalls schon.

Bowle kann man doch nicht aus lauter solchen hochprozentigen Sachen zusammen rühren und dann zwei, drei Gläser davon trinken.

Wenn du nur Getränke dafür verwenden willst, die man normalerweise nur in kleinsten Mengen (Schnapsgläsern) trinkt, dann kannst du das nicht wie eine Bowle trinken.

Das meine ich Ernst und will dich damit nicht verarschen!

Deine augenrollende Antwort finde ich echt komisch...

10

Na das ist doch mal ne "ordentliche" Antwort - das habe ich aus den Kommentaren (die anderen über dir) nicht rausgelesen. Deswegen das #augen

War ja auch nur so ne Idee...in den meisten Bowle-Rezepten, die ich bislang so gefunden habe ist halt nur Sekt oder Wein mit drin und darauf stehen die Männer ja nicht so.

Lg Jule

weitere Kommentare laden
7

Gerade zu Silvester bietet sich doch die klassische Feuerzangenbowle an.

Rezept findest Du sicher bei Google.

Trockener Rotwein und O-saft, einen Zuckerkegel mit hochprozentigem Rum getränkt darüber angezündet....mmmmhhhhh.....lecker...

Lagerfeuerromantik ...und zischt wie Abbelsaft ;-)

8

Danke...

12

Also ob das jetzt eine "Männerbowle" nach eurem Geschmack ist weis ich nicht, aber bei uns gibt es an Silvester immer Schlammbowle.
Die trinkt mein Mann auch gerne.

Hier mal ein Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/99901039968521/Schlammbowle.html

Man kann auch Sekt oder Prosecco anstatt Wein nehmen aber dann ist es sicher nicht mehr besonders männlich :-p

Lg und Prost #fest
JEN

14

Bowle mit Männern drin....

stell ich mir grad so vor.

Aber bitte nur hübsche Kerls!

Gruß

Manavgat

16

Ist dein Freund 16? Oder warum findet er die Prozentzahl wichtiger als den Geschmack?