39

Schmirgelpapier

Microfasertücher

und Einiges von den bereits genannten Sachen :-)

LG

40

Hallo,

ich mag das Geräusch oder das Gefühl nicht, wenn man einen Plastiktrinkhalm durch einen Plastikdeckel von so Softdrinks "durchquiiietscht", bäh!

Liebe Grüße #winke

41

Schnecken #schock Bäh, das geht gar nicht.

Und ich ekele mich vor Hackfleisch, das so gedreht ist, daß man diese Schlangen sieht. Das kann ich gar nicht anfassen. Wenn es ganz kleingematschelt beim Fleischer liegt ist es ok. Aber wenn ich diese Würmer gesehen habe, dann kann ich das weder anfassen noch essen, auch wenn es später nicht mehr zu erkennen ist. Es reicht, wenn ich weiß, daß es mal wurmartig war.

LG
kiddymummy

42

Hallo,

mit frisch gewaschenen Händen:

- Edelstahltürklinken
- Münzgeld

(auch mit ungewaschenen Händen grenzwertig, aber machbar)

Das ist so das fieseste, was man mir antun kann.

Grüße

43

Hallo,

verschimmelte oder verdorbene Lebensmittel bzw. verfaultes Obst oder Gemüse kann ich nicht anfassen. Das war schon immer so.

Türklinken bei öffentlichen Toiletten fasse ich beim Rausgehen, wenn ich mir schon die Hände gewaschen habe, nur mit Papiertuch an oder nehme den Ellenbogen (das ist so ein Hygiene-Fimmel, den ich erst habe, seit ich Mutter bin).

Mit rohen Fleisch und Fisch hatte ich früher Probleme (war lange Vegetarierin), aber inzwischen geht es.

Tote Tiere (z.B. Mäuse) kann ich auch nicht anfassen. Mit lebenden Spinnen habe ich hingegen keine Probleme - ich war schon von Kindheit an die Spinnenrausschafferin, weil meine Mutter eine Spinnenphobie hat, und mein Mann auch.

LG Meggie

44

Pelz..ich bekomme da die Möpp.
Sauerkraut da fange ich an zu würgen.

Spinnen#schock

45

Tolle Umfrage. :-)

Aber interessanter wäre wohl zu wissen WARUM man das nicht anfassen kann, als nur zu wissen, was.

Spinnen: Mein Bruder hat mich sehr extrem damit geärgert. Und es gab viele...
Mikrofaser: Meine Hände sind sehr trocken, durch den Job, da raut das so an.
Kreide: Keine Ahnung - mag mit dem o. g. Grund zusammenhängen.

Lg
SE

47

Hallo

da gibt es bei mir nur eins und das ist: SCHAUMSTOFF.

Allein beim Gedanken daran bekomme ich Gänsehaut.#schwitz

LG Denise

48

Hände anderer Leute - DAS finde ich wirklich schlimm. Nur beim Gedanken fangen meine Hände panisch an zu schwitzen, weil ich das wirklich hasse. Leider brauche ich das im Berufsleben. :-(

Türklinken usw. hasse ich auch und fasse Einkaufswägen nur selten an, wenn ich keine Handschuhe an habe. Da ich mir eh jeden Infekt einfange, versuche ich das zu umgehen.

Und -sehr seltsam - Ohrmuscheln finde ich ganz schlimm. Wenn ich mir über meine Ohrmuscheln fahre, schüttelt es mich regelrecht, weil ich den Knorpel spüre. Und das ist ekelkaft...

Mit Fleisch habe ich dagegen keine Probleme. Überhaupt habe ich nur mit übel riechenden Dingen Probleme, DIE will ich dann auch nicht anfassen.

LG

50

Hallo,

ich kann kein rohes Fleisch mit den bloßen Händen anfassen (mein Mann amüsiert sich immer köstlich über meine Einweghandschuhe).

Spinnen gehen überhaupt gar nicht, allein beim Gedanken bekomme ich eine dicke Gänsehaut #schock

Das Innenleben von Kürbissen geht auch nicht, da würgt es mich direkt.

Nasse Wollsachen und nasser Hund sind igitt, ebenso wie Füße.

LG