Wii - rentiert sich die alte noch oder warten auf die neue Version?

• (1) 30.12.11 - 13:06

Hallo,

meine Kids möchten eine Wii haben, allerdings soll bald eine neue rauskommen, würdet Ihr sie noch zum warten überreden oder jetzt schon eine kaufen ( das Geld hätten sie von Weihnachten), wäre vielleicht auch was interessantes für Silvester morgen #kratz

Es gibt eine Mega Auswahl, welche nehmen? #zitter#fest#fest

LG+DANKE #fest

• Hi,

wir haben noch die "alte" Wii gekauft - unser Sohn bekam sie zu Weihnachten und ist happy. Er hat das Bundle mit Mario Kart bekommen.

an Spielen hat unser Sohn jetzt:
        Mario Kart
        WallE
        Lego Star Wars - die komplette Saga
        Stars Wars - The Clone Wars

Die letzten beiden hat er sich am Monat von seinem gesparten Taschengeld gekauft.

Gruß
        Kim

Wie dringend möchtet ihr sie denn? Die neue Wii ist auf Herbst 2012 angekündigt - vielleicht wird es auch verschoben.

Kommt einfach darauf an, wie lange ihr noch warten möchtet.

Mit der alten Wii habt ihr eine günstige, aber solide Konsole eine grosse Spielauswahl, aber es werden nicht mehr so viele Titel entwickelt, respektive dann eingestellt, wenn die neue da ist.

Die neue Wii ist halt auf dem Stand der neuesten Technik - leistungsmässig und graphisch wird sie mit der Playstation 3 mithalten können oder auch besser sein. Ihr werdet die "alten" Wii Spiele auf der neuen gebrauchen können und auch alles Zubehör - Wii Motion Remote u.a. - dafür benutzen. Allerdings wird sie preislich natürlich auch um einiges teurer sein.

Da eure Kinder noch jung sind... ich würde warten.

Hi! #winke

Ich würde eher zum alten Modell tendieren! Weißt du auch warum? Ich weiß nicht, wie viel Geld deine Kids zusammengespart haben, aber ich sehe da ganz klar den Kostenfaktor. Die alte Wii kostet jetzt MIT nettem Spiel (z.B. Mario Kart und Lenkrad) knapp 135€. Auch das Zubehör und die Spiele sind recht erschwinglich. Das ist aber nur so, weil die Konsole schon länger auf dem Markt ist. Ich weiß noch, als ich damals die Wii kurz nach Markteinführung gekauft habe, habe ich ein halbes Vermögen für alles bezahlt.

Die neue Wii U soll irgendwann zwischen Juni und Dezember 2012 erscheinen. Der Markteinführungspreis soll bei ca. 400€ liegen, NUR für die Konsole. Meist gibt es dann aber noch keine Bundles (Konsolte + Spiel), sondern nur die Konsole mit einer Art "Testspiel", mit dem man aber nicht so viel anfangen kann. Dann kommen noch diverse Controller, Spiele und Zubehör hinzu und ratz-fatz bist du noch mal 400€ los.

Deshalb würde ich an deiner Stelle wohl zur aktuelle Wii tendieren.

Liebe Grüße #herzlich

Marie

• Danke, wir haben beschlossen auf die NEUE zu warten, wird dann ein schönes Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie, ausser es reitet uns vorher noch der Teufel ist bei uns nie ausgeschlossen #hicks

LG

Top Diskussionen anzeigen