Ich suche ein Hörspiel - bitte helfen...

    • (1) 31.12.11 - 12:51

      Hey,

      ich suche ein Hörspiel, welches ich als Kind gern gehört habe.
      Ich erinnere mich noch daran, dass es um Mäuse ging, die in einem Wald lebten. Das Hörspiel ist immer wieder mit klassischer Musik untermalt.

      Gehört habe ich es in den 80er Jahren.

      Vielleicht wisst Ihr einen Namen?

      LG Woogie

      • Hallo,

        es kommt mir bekannt vor, als Kind hatte ich sowohl ein Buch als auch dazu eine passende Hörspielkassette.

        http://www.amazon.de/Frederick-CD-musikalisches-H%C3%B6rspiel-Liedertexten/dp/3893535691

        Frederick, die Maus.

        Ich erinnere mich, dass alle anderen Mäuse immer Futter, Getreide, Körner, Erbsen, Nüsse usw gesammelt haben, um Vorräte für den Winter anzulegen.
        Nur Frederick saß immer abseits und träumte.
        Wenn die anderen Mäuse ihn fragten was er da macht, sagte er, dass er Farben sammelt, dass er Geräusche sammelt, dass er Sonnenstrahlen sammelt, usw.
        Erst halten die anderen ncihts davon.

        Aber als sie im Winter im Bau hocken und satt sind, ahben sie Langeweile, oder es ist ihnen kalt, etc.
        Und da kommt Frederick und erzählt ihnen von den Farben, von den Sonnenstrahlen und die Mäuse können sich einfühlen.

        Untermalt war es auch immer wieder mit schöner Musik.

        Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen

        LG

Top Diskussionen anzeigen