Suche ein Klavierstück von Mozart?

    • (1) 31.12.11 - 15:18

      Hallo,

      ich habe mich soeben tatsächlich hier angemeldet, nur um eine Antwort auf meine Frage zu erhalten. Ich suche ein Stück von Mozart (zumindestens angeblich von ihm, laut meiner Schwester)... meine schwester wollte gerne das ganze Stück, d.h. um es zu üben, sie kann jedoch lediglich nur einen Teil und wir suchen seit Stunden nach diesem Stück, da wir nicht mal wissen wie es lautet.

      Ich bitte euch helft uns #zitter

      P.S. es klingt in etwa so: dadada dandan da dan...

      • Du bist ja ein Spaßvogel.

        Irgendeine Vorstellung, wie viele Stücke es von Mozart gibt? Wenn ich mich richtig erinnere müssten es alleine bei den Konzerten ca. 30 sein (plus minus ein paar). Mit jeweils mehreren Sätzen, die z.T. sicher einen unterschiedlichen Bekannheitsgrad haben.

        Langsam? Schnell? Traurig? Mehrere Sätze (wobei mir spontan keins mit nur einem einfällt)? Klavierkonzert mit Orchester, oder nur Klavier solo?

        Kann deine Schwester nicht einen Klavierlehrer fragen?

        Oder: es gibt für Handys Apps, die Musikstücke erkennen (zumindest für Android kostenlos). Vielleicht klappt das ja nicht nur mit Radiomusik, sondern auch, wenn deine Schwester das Stück anspielt...

        geh mal auf www.klavier-noten.com, klick dich durch bis Mozart - da kann man die Stücke anspielen lassen.

        Viel erfolg jedenfalls ;-).

        viele Grüße
        miau2

        • :D hihihihihihi...

          bin nicht sehr musikalisch und hab nicht so viel ahnung davon. Ja ich weiß das Mozart viele Stücke hat, denn ich hab so einige in den letzten Stunden gehört und mich versucht durch zu arbeiten -->Resultat: ich bin baff von denn vielen Stücken die er hat!!!

          Meine Schwester hat keinen Klavierlehrer ^^ also blieb nur ich und dieses Forum ^^

          Ich hab es jetzt aber auch. Es ist gar nicht von Mozart sondern von Beethoven (was ich im übrigen von anfang an gemeint hatte, denn ich bin mehr Beethoven fan :)).

          Danke :)

          ganz liebe Grüße
          pfankuchengesicht00

      Das soll nicht zufällig 'Für Elise' von Ludwig van Beethoven sein?
      http://www.youtube.com/watch?v=o0VwTw1eZ1k

      Gruß, liebelain

    klingt nach 40. sinfonie - versuch es mal damit ;-)

"P.S. es klingt in etwa so: dadada dandan da dan..."

Sicher das du nicht Tim Benzko meinst? #schein

Im Ernst:
Da musst du mal in die Bibliothek gehen und dich da durch die Noten wühlen :-) Dann findet ihr das sicher schnell :-)

LG

"Für Elise" geht aber nicht: dadada dandan da dan...
Sondern: dadadadadadadada daaaaaa, dadadadaaaaaa, dadadadaaaaaaa

Top Diskussionen anzeigen