Freundschaften - wie seht ihr das

• (1) 04.01.12 - 09:51

Hallo

erstmal an alle noch ein leicht verspätetes Frohes und Neues Jahr :-)

Ich hab mal eine Frage an euch bzw möchte mal eure Meinung hören, wie ihr reagieren würdet. Es geht um folgendes:

Ich arbeite seit Anfang 2011 als Tagesmutter und hab im Sommer 2011 per Zufall eine Tagesmutter aus dem Nachbarort kennen gelernt mit der ich mich sehr gut verstanden habe. Wir haben uns damals sogar zusammen gesetzt und Pläne geschmiedet, daß wir dieses Jahr im Spätsommer eine Großtagespflege eröffnen wollen. An diesen Plan halten wir auch beide fest, da die Nachfrage doch enorm ist und wie gesagt, alles harmonisch war. Wie gesagt "war" denn seit einigen Tagen bin ich mir dessen nicht mehr so sicher. Ich hab diese Kollegin kurz vor Weihnachten das letzte Mal gesehen, wir hatten uns gut verstanden, ich hab sie noch eingeladen da ich am 28. 12. Geburtstag hatte und sie hat dem auch zugesagt. Leider ist sie dann doch nicht gekommen an meinem Geburtstag, auch keine Absage vorher, ich hatte noch versucht sie zu erreichen aber sie ging nicht ans Telefon. Da war ich schon ein bissl enttäuscht, hab das dann aber geschluckt. An Neujahr wollte ich telefonisch ihr und ihrer Family alles Gute wünschen. Ihr Mann sagte, sie sei grad nicht da, sie würd aber auf alle Fälle zurück rufen. Hat sie aber nicht gemacht. Dann hat sie sich gestern bei mir gemeldet, hatte für alles aber keine richtige Erklärung und war plötzlich während des Gesprächs weg also Leitung tot. Hab dann mehrmals versucht, sie anzurufen da sie ja zuhause war, aber sie ging nicht ran. Auf sms reagiert sie auch nicht.

Nun ich bin bestimmt nicht so, daß ich mich aufdrängen will und tue, aber ich dachte wir hätten lockeren Kontakt, daß hatte sie ja auch immer gesagt, uns sogar als Freunde bezeichnet.

Wie würdet ihr reagieren? Weiter versuchen oder einfach nun mal abwarten? Wo ist eure Schmerzgrenze bzw bis wohin seit ihr tolerant?

Bin mal auf eure Antworten gespannt.