Kosten bei 70 Personen?

• (1) 04.01.12 - 10:35

Hallo,

mein Mann und ich feiern dieses Jahr unseren 30. Geb. Gestern haben wir mal die Leute zusammen geschrieben, sind 79 Leute, wobei mit Sicherheit nicht alle kommen, also rechne ich jetzt mal mit 70.

Dachte an ein kaltes Buffet und dann am späteren Abend noch Kaffee und Kuchen! Beginnen soll es so um 18.00 Uhr. Wir würden einen Saal mieten, der kostet 100€. Von den Kuchen her, würden viele sicherlich einen mitbringen, daher fällt der größte Teil auf das Buffet (Wust- Käse- Fischplatten, Salate) und Getränke. Die Platten machen wir selber, meine Mama kann das sehr gut.

Nun, was denkt ihr so, muss ich rechnen??

LG Bea

• (2) 04.01.12 - 11:25

Wir lassen immer warme und kalte Platten kommen und bezahlen pro Person 10-15 Euro

VG 280869

(3) 04.01.12 - 11:58

Da steckst Du nicht drinnen, ist bei jedem Caterer anders, wir haben schon Buffets für 400 € (mit 3 warmen Gerichten, Suppe vorweg, Salate dazu und Käseplatten hinterher) gehabt, das für 40 Mann reichen sollte und am Ende hätte es dann auch für 80 Leute gepasst.
        Dann hab ich auch schon Angebote für 40 Leute von Italiener gehabt, bei dem bestimmt keine 50 Leute satt geworden wären, aber der wollte dafür 900-1000 € haben.

Zwischen 12 € und 25 € / Person, ist je nach dem was man haben will, so der Standart.

(4) 04.01.12 - 13:08

Hallo!

Für die Getränke würde ich einfach mal in einen Getränkemarkt gehen und mich beraten lassen. Es kommt ja auch darauf an, was ihr anbieten möchtet.

Hier mal ein Link, der dir vielleicht ein wenig hilft.

http://www.trinkgut.de/party_service

LG

Susanne

• Hallo!

Das kann man nicht gut schätzen. Es kommt sehr darauf an, wo ihr die Zutaten für die Platten besorgt, wobei ich da schon auf gute Qualität achten würde (guter Schlachter..)
        Das teuerste werden aber eher die Getränke sein. Vielleicht könnt ihr die auf Kommission kaufen, so dass volle Verpackungen zurückgegeben werden können.
        Mitternachtskaffee ist hier übrigens auch üblich und kommt immer gut an ;-)

LG Petra

Top Diskussionen anzeigen