Altenau im Harz, welches ist das nächste Krankenhaus?

    • (1) 05.01.12 - 08:22

      Moin! #winke

      Ende des Monats haben wir 4 Tage mit meiner Schwester im Harz (Altenau) gebucht.

      Eigendlich wollte ich nicht mitfahren, da ich dann in der 34ssw bin.

      Nun hab ich mir aber überlegt, wenn es weiterhin so "schneearm" bleibt doch mitzufahren.

      Da ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin, wollte ich vorher mal abchecken, wo das nächste Krankenhaus mit Frühchenstation wäre, falls etwas ist. ;-)

      Vielelicht weiß das ja jemand hier.

      Vielen Dank grizu99 mit Maivi inside (29ssw)

      • In dem Fall würde ich versuchen nach Hildesheim zu kommen.

        Göttingen ist zwar näher, hat aber keinen so guten Ruf.

        Im Fall der Fälle kannst du auch erstmal nach Goslar oder Herzberg ins Krankenhaus (ich würde Herzberg vorziehen!), die bringen dich und das Baby (wenn etwas sein sollte) dann in eine entsprechende Klinik.

        Am besten ist es daran zu glauben, dass nichts passieren wird!

        Ich bin in der Schwangerschaft mit unserem Kleinen noch in der 36. SSW zu meiner Schwägerin mitgefahren (250 km entfernt). Unser Kleiner ist zwar nicht zu früh gekommen, aber die Autofahrt war dennoch sehr anstrengend...

        LG

      also richtige Kliniken mit Frühchenstation sind nur in Göttingen und Hildesheim - also sehr weit weg!

      Solltest Du Wehen bekommen fährst sofort ins nächstgelegene KKH....glaub Altenau hat keins, das nächste ist dann Clausthal Zellerfeld, oder ihr fahrt runter bis Goslar oder Osterode.
      Sollte dann was mit dem Baby sein wird sofort der Hubschrauber gerufen und ihr damit verlegt!

(13) 05.01.12 - 08:36

Ich hoffe für meine Männer ja noch auf Schnee (dann fahr ich auf keinen Fall mit) und falls was sein sollte, muß ich ja eh den Krankenwagen anrufen, die wissen hoffendlich wo sie hin müssen :-p

Aber gut zu wissen, das dort doch alles relativ weit weg ist #schwitz

Top Diskussionen anzeigen