Frage an Friseure (Damen-Schnitt)?

kommt auf die frisur und haare an - so pauschal kann man das gar nicht sagen !

warum ? willst du jetzt unter die friseure gehen ?

(13) 05.01.12 - 14:43

kommt doch immer darauf an was man als kunde möchte

(16) 05.01.12 - 17:28

Nein ! Zumindest nicht bei einem professionellen Friseur.
Beim Arzt kann man sich auch nicht aussuchen, ob man angezogen oder ausgezogen bei der Untersuchung ist.

  • (17) 05.01.12 - 19:01

    Also, so ist es hier nicht, hier wird man gefragt, auch beim arzt zieh ich mich nicht aus, wenn es um erkaeltunng geht...

    • (18) 05.01.12 - 19:05

      Das war sinnbildlich gemeint !

      Wenn etwas nötig ist für die korrekte Ausführung, dann wird dies die ausführende Person entsprechend ankündigen.

      Um es nochmal etwas klarer zu machen:
      Beim Zahnarzt muss der Mund geöffnet werden, wenn untersucht werden soll. ;-)

(19) 05.01.12 - 19:09

Interessiert Dich das WIRKLICH?
Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und Licht ins Dunkel bringen, aber eben auch nur, wenn diese Frage ernst gemeint ist und nicht - wie so viele hier gestellte Fragen- kommentarlos untergehen.

(23) 06.01.12 - 09:27

Hallo,

bin zwar kein Friseur, schneide mir aber seit vielen Jahren selbst die Haare. Wenn man die Haar nass schneidet, dann kann man sie, denke ich, genauer schneiden. Man sieht sofort, wenn irgendetwas länger oder kürzer ist. Wenn man die Haare trocken schneidet, dann sieht man auch wie die Haare fallen. Viele Menschen haben irgendwelche Wirbel im Haar. Das kann dann sein, das beim Nassschnitt alles super gerade war aber wenn das Haar trocken ist, sitzt die Frisur trotzdem nicht gut wegen irgendwelcher Wirbel.

Wer sehr dünnes und glattes Haar hat, sollte meiner Meinung nach lieber einen Nasshaarschnitt machen. Bei dicken und gewelltem Haar geht beides. Fällt ein kleiner Verschnitt eh nicht auf. Ist meine Meinung. Vielleicht belehrt mich eine Friseurin eines Besseren.

LG

Carola

  • (24) 06.01.12 - 14:55

    Hallo!

    Danke für Deine Antwort!

    Ich hab glatte gleichlange Haare.

    Wechsel die Friseure meistens ab. Manche schneiden sie lieber im trockenen Zustand, die anderen im nassen.

    Bilde mir irgendwie ein, wenn meine Haare im trockenen Zustand geschnitten werden, dann fallen sie voluminöser, obwohl ich denke, beim nassen werden sie genauer. Kann das sein?

    LG

Top Diskussionen anzeigen