Zungenbrecher

(16) 06.01.12 - 13:53

Wo käme man hin wenn jeder sagt, wo käme man hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge

(17) 06.01.12 - 14:19

Hallo!

"Im dichten Fichtendickicht nicken dicke Fichten tüchtig."

"Zwischen zwei Zwetschgenzweigen sitzen zwei tschechisch zwitschernde Zwergschwalben."

Und ein passend zum Thema ein tschechischer Zungenbrecher, den ich selbst nicht aussprechen kann, noch nicht einmal langsam:

Strc prst skrz krk! #rofl

Dann hätte ich noch einen englischen Spruch , der für Deutsche sehr schwer sein kann, aber ich kriege ihn nicht mehr ganz zusammen:

"What a thin sort of thicket that thin thicket is" said Bunny the third to his brother
"I'd much rather life in a thin thicket like this. Let's show the thicket to mother!"
(an dieser Stelle kommt irgendwas, was die Mutter dazu sagt, ich glaube sinngemäß: "Don't you both ever think?" und es endet mit der frage der Mutter:
"How can thicket be thicket if thin?"

-> Kennt den Spruch vielleicht jemand und kann mir auf die Sprünge helfen? Der Spruch kommt von einem früheren Englischlehrer und Google spuckt nichts aus.

(18) 06.01.12 - 18:51

Hallo,

ine Zungenbrechergeschichte:
In einem kleinen Dorf wohnte einst ein Mädchen mit dem Namen Barbara.
Barbara war in der ganzen Gegend für Ihren ausgezeichneten Rhabarberkuchen
bekannt. Weil jeder so gerne Barbaras Rhabarberkuchen aß, nannte man sie
Rhabarberbarbara. Rhabarberbarbara merkte bald, dass sie mit ihrem
Rhabarberkuchen Geld verdienen könnte. Daher eröffnete sie eine Bar: Die
Rhabarberbarbarabar. Natürlich gab es in der Rhabarberbarbarabar bald
Stammkunden. Die bekanntesten unter ihnen, drei Barbaren, kamen so oft in
die Rhabarberbarbarabar um von Rhabarberbarbaras Rhabarberkuchen zu essen,
dass man sie kurz die Rhabarberbarbarabarbarbaren nannte. Die
Rhabarberbarbarabarbarbaren hatten wunderschöne dichte Bärte. Wenn die
Rhabarberbarbarabarbarbaren ihren Rhabarberbarbarabarbarbarenbart pflegten,
gingen sie zum Barbier. Der einzige Barbier, der einen
Rhabarberbarbarabarbarbarenbart bearbeiten konnte, wollte das natürlich
betonen und nannte sich Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier. Nach dem
Stutzen des Rhabarberbarbarabarbarbarenbarts geht der
Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier meist mit den
Rhabarberbarbarabarbarbaren in die Rhabarberbarbarabar um mit den
Rhabarberbarbarabarbarbaren von Rhabarberbarbaras herrlichem Rhabarberkuchen
zu essen.

Viele liebe Grüße#winke

(19) 06.01.12 - 20:33

---> "Die Katze tritt die Treppe krumm, krumm tritt die Katze die Treppe."

---> "Gudruns Truthuhn tut gut ruhn. Gut ruhn tut Gudruns Truthuhn."

---> "Gute Glut grillt Grillgut gut. Grillgut gut grillt gute Glut."

:-D

(20) 06.01.12 - 22:50

Hallo,

auch mal ein Englischer (bei welchem es mir eigentlich unmoeglich ist ihn nachzusprechen..)

Three switched witches watch three Swatch watch switches, Which switched witch watch which Swatch watch switch.?

Das gleiche dann in laenger:

Three swiss witch bitches, which wished to be switched swiss witch bitches, wish to watch three swiss Swatch switches. Which swiss witch bitch which wishes to be a switched swiss witch bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch.?

(21) 06.01.12 - 22:58

"Herr von Hagen darf ich fragen welchen Kragen sie getragen

als sie lagen krank am Magen in der Hauptstadt Kopenhagen"

"In Ulm und um Ulm und um Ulm herum"

Top Diskussionen anzeigen