Wie viel km fahrt ihr im Jahr mit dem Auto (ohne Weg zur Arbeit?)

Guten Morgen,

jetzt starte ich auch mal eine Umfrage:

wie viele Kilometer fahrt ihr im Jahr mit dem Auto? ABER: ohne die Wege zur Arbeit!!!

Also nur: einkaufen, Freizeit, Arzt, evtl. Schule oder Kindergarten, Sport, sonstige Termine!

Bin mal gespannt auf eure Antworten, da kommt nämlich einiges zusammen, auch wenn ich im Ort vieles zu Fuß erledige oder mit dem Rad und viele Fahrten zusammenlege oder vermeide, es läppert sich!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
egal ob Wind oder im Schneetreiben,
lg
masinik#winke#winke

1

Hey, jetzt mal niedrig geschätzt

10.000 km

LG

2

da ich eh nicht arbeite kann ich ja ziemlich genau sehen wieviel ich verfahre......
Hab mein Auto im September bekommen und seitdem 1250 km gefahren.
Allerdings war da ein Kurzurlaub bei wo knapp 600 km zusammen kamen.
Also ohne den Urlaub wärens so knappe 700 km.
Denk mal im Jahr komme ich auf ca. 3000 - höchstens 4000 km

3

Hi!

Ca.15.000km

Vielleicht auch was mehr!

Steffi

4

Ich hab erst seit knapp über zwei Wochen meinen Führerschein und bin in der Zeit knapp 700km gefahren #zitter

...es waren aber auch Ferien bzw. ich hatte frei, also haben wir den ein oder anderen Ausflug gemacht.
Ab nächster Woche fahre ich dann Mo-Fr ca. 40km

8

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!
Und: Kein schlechtes Gewissen machen! Übung macht den Meister!! (Also fahren, fahren, fahren!!) #ole

14

GLÜCKWUNSCH!!!

Auch ich sage: fahren, fahren, Übung macht den Meister und gibt Sicherheit!

Pass gut auf dich auf!

lg
masinik

5

Au weia, das ist ja ne schwierige Frage... also MIT Arbeit mindestens 30.000... aber ohne? Mmmmh.

Vielleicht so 2000-3000 plus Urlaub (das waren letztes Jahr 5000 km)

LG, Nele

6

25.000 - 35.000 km

für weit weniger würde ich mir auch gar kein Auto kaufen.

7

Hi!

Oje, da muss man ja rechnen!

Also in 6 Monaten bin ich jetzt bei ca. 7.000 km.

5mal die Woche muss ich 20 km Hin- und Rückfahrt zur Arbeit rechnen.
Macht in 6 Monaten 2.400 km nur für die Arbeit. Bleiben also 4.600 km für die anderen Fahrten.

Dann sind es in einem Jahr ca. 9.200 km.
Da war jetzt allerdings eine Fahrt nach Köln und zurück (ca. 760 km) und
eine Fahrt nach Hamburg und zurück (ca. 452 km) dabei.

Würde man die Fahrten abziehen, wären es 3388 km in 6 Monaten und in einem Jahr: 6.776 km.

Und ich erledige nichts mit dem Fahrrad.

Wieviele sind es bei Dir? Ich denke, es kommt ja auch drauf an, wo man wohnt. Bei uns muss man 10 km in die Stadt fahren, dazwischen ist Landstraße. Der nächste Einkaufsladen ist auch entfernt, da fahr ich auch mit dem Auto hin. Und meinen Sohn bringe ich auf dem Weg zur Arbeit in den Kiga.

Liebe Grüße, Shakira0619

13

Hallo,

bei mir sind es auch grob ca. 11.000 km (da ist allerdings der Urlaub mit drin / 1800 km)

Wir wohnen auch eher ländlich, kann zwar im Ort einkaufen (mache ich dann mit dem Rad oder zu Fuß) wenn ich aber zu aldi/lidl etc. möchte habe ich Hin- und Rückweg 20 km.

Oma wird 1 x die Woche besucht, insgesamt 24 km, die nächste "Stadt" mit Gewerbegebiet für alles andere außer Lebensmittel auch ca. 20 km, dort sind auch fast alle unsere Ärzte und 2 Schulen unserer 3 Kinder.

Dann kommen halt noch die Ausflüge am Wochenende dazu, mal Schwimmbad hier, Fußballspiel dort, Kino etc.

Eigentlich ist es schon viel, aber andererseits sehe ich hier immer Leute die echt jeden Pups mit dem Auto machen, also die ganz viel innerorts fahren. Wie gesagt, das habe ich mir abgewöhnt und die Kinder wissen dass wir zum Sport radeln oder laufen und die Grundschule die echt nur ca. 500 m entfernt ist auch nicht mit dem Auto angefahren wird (echt, das machen manche!!!)

DANKE auch an die anderen für die vielen Antworten!!!

lg
masinik

9

Hallo,

8000-10000km im Jahr.

#winke

10

Wir haben unser Auto im Juli bekommen und haben jetzt 10.000 km gefahren.
Zur Arbeit fährt mein Mann mit dem Zweitwagen.
Allerdins sind wir im Oktober in Dänemark gewesen. Da sind natürlich auch einige Kilometer angefallen.
Aber in etwa fahren wir zwischen 15.000 und 20.000 km im Jahr.