Ringgrösse, wie bekomme ich die am besten raus???

    • (1) 07.01.12 - 15:59

      Hallo,

      mein Mann und ich sind seit 1996 verheiratet.
      Zu unsrer Schande haben wir uns nie richtige Eheringe gekauft (damals hatten wir nicht das nötige Geld - und bis jetzt haben wir es nicht gebraucht ...).
      Wir hatten bisher nur diese 3 teiligen Freundschaftsringe, der von meinem Mann ist mitlerweile nur noch 2 teilig und meiner ist noch ok.
      Dieses Jahr im Sommer sind wir dann 16 Jahre verheiratet.

      Ich würde meinen Mann gern mit richtigen Ringen überraschen.
      Nur wie bekomme ich die richtigen größen raus?
      Kann ich die an den alten Ringen mit einem Maßband messen?

      Habt ihr Tipps für mich, er soll es ja nicht mit bekommen #verliebt

      LG dany

      • Also entweder misst du den Durchmesser oder nimm den Ring doch einfach mit zum Juwelier!

        (3) 07.01.12 - 16:09

        Wenn die alten noch passen, kannst du mit einem Lineal den INNENdurchmesser nachmessen.
        Dann guckst Du hier nach und weißt bescheid: https://de.wikipedia.org/wiki/Ring_%28Schmuck%29#Ringgr.C3.B6.C3.9Fen

        Oder Du bringst sie zum Juweiler, die haben so einen Stab, wo die Ringe draufgesteckt werden und die Größe abgelesen werden kann (der heißt bestimmt irgendwie, aber das weiß ich nicht *g*)

        Bitte nimm einen gut passenden Ring von Deinem Mann und lass die Größe von einem Juwelier ermitteln - alles andere ist wirklich pipifax und ungenau.

        Mein Mann und ich haben uns auch neue Eheringe bestellt (richtig tolle von einem Internetjuwelier) - zum 30. Hochzeitstag (er hat seinen schon länger verloren) Da schickt uns der Juwelier auch solche Ringmaße zum Ermitteln zu, weil alles andere einfach ungenau ist.
        LG Moni

        Solltest Dich der Link interessieren, schreib mich über VK an. Ist KEIN e-bay-Händler...

Top Diskussionen anzeigen