Nähexperten: bin verzweifelt

    • (1) 10.01.12 - 11:57

      Hallo,

      ich hoffe, es ist ein Nähexperte hier unterwegs und kann mir weiterhelfen.

      Habe vor einigen Wochen ein neues Hobby entdeckt: das Nähen. Mein Mann hat mir auch die Nähmaschine von Oma startklar gemacht (ne gute alte Veritas - schön stabil und näht gut).

      Ich möchte gern Tilda-Herzen nähen. Aber leider funtkioniert das nicht so richtig. Wenn ich mit Papier übe, wird die Naht sehr schön und vorallem genau. Aber wenn ich mit Stoff nähe, dann treffe ich gerade bei den Rundungen meine vorgemalte Linie selten. Aber das muss ich ja, denn sonst sieht das Herz ja unrund aus.

      Was mach ich falsch??? Fehlt mir einfach die Übung?

      Ich arbeite mit Baumwollstoffen - bestellt bei Buttinette.

      Verzweifelte Grüße

      Ines

Top Diskussionen anzeigen