Doktorhut, wo habt ihr einen gekauft?

  • (11) 12.01.12 - 22:03

    Hallo muckel,

    bei uns (Bereich Agrar- Bio- Geowissenschaften) war es wie von liki beschrieben: die Arbeitsgruppe und die am Projekt beteiligten Kollegen des angehenden Doktors hat den Hut themen- und personenbezogen gebastelt.

    08/15- Hüte (aus dem Handel?) kenne ich nur von Dr. meds oder Dr.med.dents, wo die aufgetakelte Verwandtschaft den im Eiltempo Promovierten vor dem Gebäude empfängt :-).

    Gruß Ralf

    Ich habe den BA (hons) in England gemacht und musste deshalb ein sogenanntes "graduate gown" mit Hut tragen. Die Abgänger bekommen die von den Universitäten, respektive die Angaben - aber da solche offiziellen Uniformen im englischsprachigen Bereich sehr verbreitet sind, würde ich mal auf Google schauen, ob du eventuell etwas importieren könntest - ist auch nicht immer so teuer.

Top Diskussionen anzeigen