An die Autokenner: TÜV Mängel

    • (1) 13.01.12 - 19:13

      Hey Ihr Lieben....

      wollte mit meinem 3Golf heute zum TÜV aber hab leider keine Plakette bekommen...

      Mängel sind nicht so schlimm aber verständlich.

      SO nun wollt ich doch eigentlich mal wissen wie die Normalwerte von der Bremsanlage sind. Findet man diese irgendwo im Internet?!? Bzw steh zu den Werten nichts heißt das nichts gutes oder würde wenn was nicht Stimmt das auch mit da stehen?!?

      Danke

      Wie waren denn die Werte ?
      Für einen PKW muss die Summe der Bremskräfte min 50% der zGM betragen; die Abweichung (li/re) darf für die Betriebsbremse nicht mehr als 25% (vom höheren Wert aus gesehen) betragen; der Hinterachsanteil "sollte" mehr als 20% betragen. Oder der Hersteller gibt direkt Referenzwerte an - aber das kommt noch...* **

      damit wär ich aus dem Bauch heraus (je nach Prüftstand u. zul. Geamtmasse) zufrieden (Rolle):

      VA: 250 / 250
      HA: 160 / 160

      FBA: 130 / 130

      lg - die bessere Hälfte von Knutschkugel4...

Top Diskussionen anzeigen