warum steht denn minutenlang ein helikopter nachts am himmel???

hallo!
vielleicht kann ich mir die frage sparen, aber es interessiert mich einfach...
vorhin, so um 22uhr flog ganz langsam ein helikopter am himmel und blieb plötzlich stehen, minuten lang auf einer stelle. dann flog er so nach 10 minuten etwas weiter und blieb da für einige minuten stehen, bis er dann wieder ganz schnell weg flog. er war sehr hoch am himmel und sehr sehr laut...
meine frage, warum blieb er am himmel stehen???
bitte keine "bösen" kommentare, ich möchte es wirklich gern wissen.
danke!

1

Haben wir hier auch imemr wieder.
wahrscheinlich suchen die nach etwas oder jemand mit ner wärmebildkamera.

lg

2

ohhh...

#danke

und gute nacht!!!

3

Das hatten wir hier vor einigen Monaten auch. Man hat einen vermutlich orientlierungslosen alten Mann gesucht, der nach einem Spaziergang nicht wieder zuhause auftauchte.

13

#danke

lg

4

Hast Du selbst so wirklich gar keine Erklärung dafür?

7

nein, und ich hab gebeten, keine "bösen" kommentare zu schreiben, was für urbia bekannt ist... bitte spar es dir einfach!

lg

9

Was sind für Dich "böse Kommentare"?

Das Hinterfragen, ob man so gar keine eigene Erklärung dafür hat ist bereits ein "böser" Kommentar?

weitere Kommentare laden
5

http://www.google.com/search?q=w%C3%A4rmebildkamera+helikopter&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#pq=w%C3%A4rmebildkamera+helikopter&hl=de&cp=11&gs_id=v&xhr=t&q=helikopter+w%C3%A4rmebildkamera&pf=p&sclient=psy-ab&client=firefox-a&hs=8CQ&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&source=hp&pbx=1&oq=helikopter+w%C3%A4rmebildkamera+&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=aa6d948289df65bf&biw=1167&bih=777

14

danke!
lg

6

Hallo,

ja schließe mich da an. Es wurde wahrscheinlich nach einer hilflosen Person gesucht, oder nach einem Verbrecher.
Im Altenheim wo meine Schwester arbeitet ist letzten Winter auch eine alte Oma weggelaufen, ohne Jacke nur mit Hausschuhe, es waren Minusgrade.
Die Polizei hat auch einen solchen Hubschrauber losgeschickt um sie zu suchen.
Später fand man Sie leider nur tot im dahinter gelegenen Wald.:-(

LG

8

hallo!
danke für deine antwort!
und traurig wegen der oma! #kerze
lg und noch einen schönen tag!

10

Hallo,

dafür kann es einige Gründe geben.

In meiner Nähe befinden sich einige Pflegeheime, deren Patienten immer wieder spazieren gehen, aber leider nicht mehr zurückfinden. Sie werden dann z.T. durch Hubschrauber gesucht.

Bekannt ist auch eine Epilepsiepatientin, die alleine lebt, aber sehr oft lange mit ihrem Hund spazieren geht. Wenn der Hund alleine zurückkommt, werden die Suchtrupps und ein Hubschrauber geschickt.

In meiner Heimatstadt war des nächstens ein Hubschraubereinsatz zugange, der Polizeitrupps unterstützt hat. Es wurden eine Menge Blitzeinbrüche bei der Polizei gemeldet. Innerhalb von einer Stunde wurden 5 Einbrüche in einem kleinen Wohnviertel gemeldet.

Es könnte natürlich auch sein, dass Nachtflüge geprobt werden, ist Teil der Ausbildung. In der Luft stehen könnte man aber sicher auch in einem Gebiet, das nicht dicht besiedelt ist.

LG
Karin

15

danke! schaue gleich mal auf der inetseite vom radiosender, ob ich was finde...
lg

11

Vermutlich aus den gleichen Gründen wie tagsüber #gruebel

LG

12

War bei uns letztes Jahr auch - es waren zwei Hubschrauber, die einen vermissten behinderten Jungen gesucht haben, der Flussaufwärts in die Hochwasser führende Donau gefallen war.
Das ging zwei Tage lang - rauf und runter, tags sehr viel, vor allem am ersten, und nachts nur einer, aber auch immer ganz langsam, dann blieb er wieder stehn und so weiter.

Der Junge wurde eine Woche später im Rechen unseres Staudamms gefunden :-(
Mein Mann durfte ihn dann rausziehen.

16

oh gott! der arme junge #kerze
danke für deine antwort!
lg und noch einen schönen tag!

19

Danke für deine Frage :-)

Bei uns war es neulich auch so.
Sonst fliegt meist einer einen bestimmten Punkt an, wegen guter Landemöglichkeit - Rettungshubschrauber.

Aber in letzter Zeit waren es teilweise mehrere und flogen immer wieder um den Landepunkt herum (dachte erst, der Winkel stimmt nicht zum Landen), dann waren es drei, die teilweise standen.

Ich lese mir mal die weiteren Antworten durch, vielleicht werde ich schlauer :-)

Scheinwerfer waren nicht an, zum jemanden suchen? waren ziemlich weit oben #kratz
Rettungshubschrauber waren es nicht. Die wären eher gelandet auf einem der fünf Möglichkeiten und es wäre nur ein Hubschrauber gewesen.

Danke fürs Frage stellen!

20

"Scheinwerfer waren nicht an, zum jemanden suchen?"

Das braucht eine Wärmebildkamera auch nicht!

Gesucht aus dem Helikopter wird mit Wärmebildkamera.

Gruß
Demy