13

Tach,

ich kann die Leute irgendwie schon verstehen, mir stößt es auch immer sauer auf wenn ich Jemanden mit einem Baby/Kleinkind sehe welches weind und nicht offensichtlich getröstet wird.
Ich mag es nicht Kinder schreien zu lassen, vorallem so kleine nicht, "sie ist halt müde" ist für mich kein Argument.

Mein Sohn musste nie so lange weinen bis er vor Erschöpfung eingeschlafen ist.

Und ja, ich empfinde es auch als belästigung wenn Kinder lange schreien/weinen und die Eltern seelenruhig daneben stehen und das weinen schlicht ignorieren, oder nur bissl am Kinderwagen schuckeln.

Dazu kommt noch, dass ich dazu erzogen wurde auf andere Menschen rücksicht zu nehmen! Das bedeutet für mich, ich verlasse einen öffentlichen Raum mit (lange) schreiendem Kind bis es sich beruhigt hat sofern es mir nicht möglich ist mein Kind "schnell" zu beruhigen, ebenso dass bei uns in der Wohnung kein Ball gespielt wird und auch nicht übermäßig gesprungen/gehüpft wird, etc.

Lästern find ich auch nicht schön, aber mal ehrlich, direkt drauf angesprochen willst Du doch genauso wenig werden, oder?

Gruß K.

14

Wie gesagt...im Bus habe ich versucht zu trösten so wie es mir eben möglich war.
Hochnehmen war nicht im vollen Bus.
Aussteigen ging nicht, ich kann den Großen (geht in die Vorschule) nicht so lange warten lassen. Hätte ich Zeit ohne Ende gehabt, wäre es was anderes, da bin ich aber auch zu Fuß unterwegs.

Das mit der Dame, die wollte das ich die kleine hochnehme, war wieder eine andere Situation.
Ich WEIß das mein Kind sofort im Wagen einschläft wenn er sich bewegt.
Hätte ich sie hochgenommen, hätte ich die Situation nur verschlimmert.
Ich denke das kann ich am besten beurteilen, da ich mein Kind am besten kenne.

Ich nehme immer Rücksicht, wenn möglich.
In dieser Situation war es mir nicht möglich.

Direkt ansprechen finde ich persönlich korrekter.
Allerdings brachten die Ideen der Leute (wie z.B. das Kind zuahause lassen auch relativ wenig)

15

<<<<Das bedeutet für mich, ich verlasse einen öffentlichen Raum mit (lange) schreiendem Kind bis es sich beruhigt hat sofern es mir nicht möglich ist mein Kind "schnell" zu beruhigen<<<

Dürfte im Bus, Flugzeug sehr schwierig sein. Da muss man halt durch, beide Parteien. Kindergeschrei muss hingenommen werden, ob man nun will oder nicht! Auch wenn es mich tausendmal nervt, würde ich mir nie anmaßen eine Mutter deshalb schief anzuglotzen, oder gar darauf anzusprechen. Im gegenteil....ich mache Ihr Mut und sage das ich das nur allzugut kenne.

weitere Kommentare laden
16

<<<Zwei Frauen vor mir drehten sich immer wieder um und schüttelten genervt den Kopf.>>>

Ein Lächeln wirkt Wunder.....aber in Deinem Fall hätte ich wohl freundlich gefragt, ob es hilfreich wäre, beim Busfahrer einen Rückspiegel zu organisieren, damit die Leute nicht Gefahr laufen, sich den Hals zu verdrehen beim andauernden umdrehen.

Ich wäre aufgestanden und hätte mich genau neben/hinter die Lästermäuler gesetzt. zu 99% haben solche Leute nämlich nur solange ein großes Mau.....Mundwerk, wie sie nicht DIREKT konfrontiert werden.

Ansonsten versuch sowas mal künftig zu ignorieren.....Du wirst diese Leute vermutlich nie wieder sehen.....also kann es Dir pups egal sein, was für Sprüche sie klopfen, oder was getuschelt wird oder wie sie Dich anschauen.

17

Wie gut ich dich verstehen kann. Unsere damals 9 Monate alte zahnende Tochter, die im Elternbett bei uns geschlafen hat wurde nachts wach. Ich saß sitzend im Bett, sie in meinen Armen, wollte sie beruhigen. Sie hat KEINE 5 Minuten geweint, schon hat der Mann der ja den ganzen Tag zu Hause rumsitzt mitten in der Nacht zu uns hochgeschrien!

Es war ein kinderloses Ehepaar. ER hat uns das Leben zur Hölle gemacht! Mich bespannt wenn ich das Haus mit den 2 Mädchen verlassen habe. Unsere Kinder durften zu Hause auch von uns aus leider schon fast gar nichts mehr.

Der Albtraum hat aufgehört als wir unser Haus gekauft haben. Jetzt dürfen sie spielen und toben wie sie möchten und JETZT sind sie lieber denn je.

Ich fühle mich heute, nach fast einem Jahr, als ob ich immernoch eine Rechnung mit diesem Herrn offen habe :-[

Aber so ist es wenn ein Kind weint. Alle gaffen und schauen dich verurteilend an. Furchbar ham' wirs hier!

18

hmmm

also ich persönlich kann ja immer etwas die leute verstehen die sich von kinderlärm genervt fühlen! einfach weil es nervend IST! nicht jeder hat die nerven dazu.

beim eigenen kind ist das immer was anderes aber fremde kinder nerven und es ist leider auch so dass es viele ignorante mütter gibt, das ist genau wie mit den hundehaltern die ihre hunde hinkacken lassen oder sie ohne leine laufen lassen ;-)

du bist also längere zeit mit dem bus gefahren und deine kleine hat nur geweint? ...als fahrgast würde mir das auch auf den sack gehen aber letztlich könnte ich es nicht ändern ;-)

war es dir denn nicht möglich, dein immerhin ein jähriges kind innerhalb kurzer zeit zu beruhigen? abzulenken? wenn du weißt dass sie bus fahren nicht mag hättest du ja eine beschäftigung mitnehmen können und wenn es ein brötchen sei auf dem sie rumkaut ;-)

wie gesagt, wenn man auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen ist dann muss man mit sowas rechnen aber dennoch fühlten sich die anderen offenbar genervt und wenn ich im bus sitze und vor mich hin träume und dann schreit da dauernd ein kind....hm, ja...schön ist was anderes :-)

19

Mir kommt es so vor als wenn gerade diejenigen Kinderfeindlich sind, die ihre Kinder groß haben. Vielleicht bevor die ersten Enkel kommen.
Unser Beispiel: Wir sind letztes Jahr in die USA geflogen, meine Tochter war zu dem Zeitpunkt
18 monate alt. Wir haben einen normalen Sitzplatz gebucht und diesen auch bezahlt.
Wir sassen im Flieger als ein Ehepaar und die 50 sich vor uns setzte, ohne irgendwas zu sagen wurde sich beschwert. Meine Tochter hat zu diesem Zeitpunkt noch kein Piep gesagt.

Wir hatten einen Tagesflug und meine Tochter hat sich MUSTERGÜLTIG benommen.
Ich war verwundert#hicks Aber dieses Paar hat sich nur beschwert, sie wären müde.
Ähh das würde ich bei einem Nachtflug alzeptieren aber nicht bei Tag.
Es ging soweit das ich mich beschwert habe beim Flugpersonal. Wir haben viel Geld bezahlt.
Nina hat 80 % eines normalen Erwachsenenticket bezahlt. Mir kam es so vor als dürfte sie nicht mal atmen.

Auch gern: Rüstige Leute zwischen 30-50 duie sich beschweren weil ich mit dem Buggy im Aufzug fahre.#klatsch Sorry schweben lassen geht nicht.
Als könnten die keine Rolltrepope benutzten.
Einmal war ich so sauer, das ich sagte wer keine Schilder lesen kann sollte schweigen.
Am Aufzug war ein Schild, Behinderten und Müttern mit KiWa bitte den Vorzug geben.

Inwischen hab ich ein dickes Fell, wenn mein Kind sich benimmt kann mich die Person mal........nett grüßen natürlich.

#winke

20

Hallo,

ich hatte ein Schreikind, ich hatte Zwillinge, ich habe genug heulende Babys um mich herum gehabt. Echt ey.

Mich nerven anderer Leute schreiende Babys extrem. ICH WILL MEINE RUHE HABEN.

#cool

Gruß Marion

23

Einsperren ins Eigenheim soll helfen.
Vorzugsweise Keller

#winke#winke

28

Ähm.. als Ausgleich ne Gummizelle ins Haus einbauen lassen???

21

Hallo,

nimm es einfach nicht persönlich.

Wenn es sich vermeiden lässt, fahre ich kein Bus. Zur Uni aber immer und bei meiner neuen Ausbildung ab Herbst auch wieder - weil das Busticket nur 50 Euro kostet, der Stellplatz im Parkhaus aber 200 Euro.

Ist der Bus voll, bin ich von jedem genervt. Der Mann, der scheinbar keine Dusche daheim hat und sich fast auf meinen Schoß setzt. Der Jugendliche, der meint, jeder wolle seine Musik hören. Das Kind, das wie am Spieß schreit. Sie alle nerven mich.

Es gibt eben Menschen wie mich, für die Busfahren ohne Störung schon schlimm genug ist. Und gerade im Studium waren meine Nerven immer blank - um irgendwie auf ein paar Stunden Schlaf zu kommen (selten mehr als 5), hab ich während der Fahrt nach Hause oder zur Arbeit eben immer gelesen oder gelernt. Wenn DANN ein Kind rumbrüllte und die Mutter dastand, als ginge es sie nichts an - den MÜTTERN hab ich dann auch manches Mal böse Blicke zugeworfen. Allerdings waren das auch meist Teeniemütter mit mindestens einem Piercing im Gesicht, die sich auch nichts draus gemacht haben. Wurden manche Kinder angesprochen von Mitfahrenden, haben manche Mütter desinteressiert weggeschaut, als ginge es sie nichts an, was mit ihrem Kind geschieht.

Im Grunde habe ich nur dann Probleme damit, wenn ich keine Chance habe zu fliehen - im Flugzeug bin ich bei Kindergeschrei genervt, im Bus, im Kino. Wenn wir essen gehen eher nicht, und da wir kleine Kinder in der Familie haben, ist das sonst auch kein Problem. Und es kommt eben auch auf die Mutter an. Ich "leide" mit der Mutter, die sich ums Kind bemüht. Aber ich bin genervt von der Mutter, die nur dasteht. Ich sehe nun einmal nicht, ob sie sich sonst bemüht oder einfach überfordert ist. Ich sehe die Mutter, die sich nichts draus macht und deren Kind mir und den anderen auf den Keks geht. Die Mütter sehen ja auch nicht, wie es den anderen geht. Sie fragt sich nicht: "Ist die da vorn nun so gernervt, weil sie im Prüfungsstress ist?"

Und dann genervte Blicke als Kinderfeindlichkeit zu identifizieren finde ich vollkommen daneben. Ich kann von Kindern sehr genervt sein - aber ich mag Kinder sehr und schenke jedem Kind ein Lächeln. Primär bin ich ja auch gar nicht so von den Kindern genervt als von den Müttern. Zum Glück gibts von denen nicht so viele bzw. musste ich in den letzten 3 Jahren vielleicht zehn erleben.

LG

22

also mich hätte das geschrei überhaupt nicht gestört.. im gegenteil... ich hätte gelegenheit gehabt, meine mitfahrgäste ausreichend zu studieren und mich über ihre gereiztheit und reaktionen zu amüsieren. :-) #schein #rofl

25

Kenne ich .... wir hatten ein Schreikind und ab und an hat er diese Schreiattacken in der Stadt bekommen ..... ich wurde sogar beschimpft und angeschrien, ich sei eine Rabemutter und so ein Kind gehöre nach Hause..... aber als ich dann gekontert habe, was ihnen einfällt, so zu urteilen, ohne die Situation und mein Kind zu kennen, sind sie immer schnell abgehauen.... trotzdem habe ich oft hinterher stundenlang zu Hause gesessen und geheult und habe mich dann nach und nach desozialisiert und bin trotz Kinder völlig vereinsamt,..... :-(

Das ist unsere "kinderfreundliche" Gesellschaft...... :-[

Wir waren schon in vielen Ländern, auch mit Kind bzw Kinder, niergends wurden wir so behandelt wie in Deutschland, wenn eins der Kinder geschrien hat :-(

30

Echt traurig sowas zu lesen, traurig das es sowas gibt.

Aber auch wenn viele sagen: ich wäre auch genervt. Mein Gott, was soll die Mutter da sagen? Die hat das wohlmöglich Tag für Tag, und andere können sich nicht mal bei einer Busfahrt zusammenreißen! Meine Herrn!!!

29

Hallo,

ich würde mich auch aufregen, wenn ein Kind im Bus weint und sich die Mutter nicht darum kümmert. Ich hätte mein Kind zumindest auf den Arm genommen, egal wo ich bin und hätte so versucht es zu beruhigen. Und das nicht nur wegen der anderen Leute, sondern einfach, weil ich meinen Sohn niemals weinen lassen würde.

Ansonsten, wenn ein Kind weint, dann ist das halt so, muss man ertragen, und wenn die Mutter schon bemüht ist das Kind zu beruhigen, dann sind Mörderblicke und Kommentare sicher keine Hilfe. Andererseits für viele Leute eine gute Gelegenheit ihren Frust abzulassen.
Wäre es mir passiert, oh ja, hätt ich Streit angefangen, ich lass mir von niemandem dumme Kommentare drücken.
Andererseits sei froh, dass es ein Bus war und keine S-Bahn, da neigen komischerweise die meisten Menschen gleich zu Schlägereien...