Blöde Situation - Bitte mal lesen!

    • (1) 18.01.12 - 08:12

      Hallo Mädels,

      ich hatte am Wochenende mit meinem Mann #sex. Und habe danach festgestellt, dass ich die Pille vergessen habe. Jetzt muss ich ja deswegen nicht gleich schwanger #schwanger geworden bin. Aber ich hab jetzt hier bei urbia mal meinen Zyklus berechnet und auf den Eisprungkalender geschaut und laut dem habe ich ausgerechnet am Sonntag wo wir auch Sex hatten, Eisprung. Also kann es ja sehr gut passiert sein, dass ich schwanger bin. Ok, ist jetzt alles nicht so dramatisch. Ich dachte mir, gut, dann wart ich ab. Lt. Urbia kann ich am 2.2. (falls ich bis dahin nicht meine Periode bekommen habe) einen Schwangerschaftstest machen und dann muss ich halt mit meinem Mann reden. Ich denke halt nicht, dass mein Mann gerade begeistert wäre. Weil wir nachdem wir mit dem 1. Kind einige Probleme hatten eigentlich kein Kind mehr wollten.

      Schlafplatz usw.

      Ich hab jetzt ein zusätzliches Problem. Gestern ruft mich eine Firma an, bei der ich mich im Oktober beworben habe, und lädt mich zum Vorstellungsgespräch am kommenden Dienstag ein. Ob ich jetzt wirklich schwanger bin, weiß ich lt. Urbia erst am 2.2. Erst da kann ich einen Schwangerschaftstest machen. Wenn jetzt die beim Vorstellungsgespräch gleich sagen, sie würden mich zum 1.3. einstellen, müsste ich ja Ende Januar in meiner jetzigen Firma kündigen. Aber da weiß ich ja noch nicht ob ich schwanger bin. Das ist jetzt total blöd.

      Einen Bluttest kann man aber schon eher machen oder?

      HIIIIIIILFEEEEEEE!

      Kann mir jemand helfen?

      Hallo,

      Ich würde erstmal gar nicht die Pferde scheu machen. Ja ein Bluttest kann man schon früher machen, aber eigentlich ist der trotzdem wertlos, weil es zum Menstermin immer noch zur Abbruchblutung kommen kann.

      Lass dich einstellen, sagen musst du gar nichts und nach der Kündigungszeit hättest du dann ein Kündigungsschutz.

      Ein Mal Pille vergessen und gleich schwanger ist doch eher ungewöhnlich und dann seit ihr jedenfalls super fruchtbar, aber der Norm entspricht das jetzt nicht wirklich. Der weibliche Körper braucht meistens eine Zeitlang, um sich auf die Zeit ohne Hormone vorzubereiten.

      Und nur weil es vom Kalender her passt, heißt es noch lange nicht, dass du dort auch wirklich deinen Eisprung hattest, manchmal verschiebt es sich auch nach vorne, oder nach hinten, oder manchmal hat man auch gar keinen Eisprung.

      Warte einfach ab.

      #winke

    Hallo,
    jetzt mal ganz ruhig.;-)
    Wenn du die Pille nimmst, hast du doch gar keinen Eisprung, weil er durch die Pille unterdrückt wird. Darum kannst du auch anhand vom Zykluskalender keinen berechnen.
    Durch das Vergessen der Pille kann eventuell ein Eisprung ausgelöst werden. Das kommt aber auch immer darauf an, wann im Zyklus du die Pille vergessen hast.
    Bleib jetzt mal ganz ruhig, wenn du überfällig sein solltest kannst du ja mal einen Test machen. Auf alle Fälle solltet ihr jetzt aber bis zum Ende vom Zyklus zusätzlich verhüten, damit nicht doch noch was passiert;-).

    Wegen dem Job würde ich mir keinen Kopf machen. Ich habe mich mal auf einen neuen Job beworben und den auch bekommen, da war ich schon schwanger, hatte aber keine Ahnung davon. Solche Dinge passieren.
    Aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du gleich schwanger geworden bist.

    Ich hoffe ich irre mich jetzt nicht total, aber:

    Die Pille unterdrückt deinen ES, d.h. du hättest an diesem Sonntag nur nen ES gehabt wenn du GARKEINE Pille nehmen würdest.

    Meiner Meinung nach kann also erst dann ein ES ausgelöst werden wenn deinem Körper auffällt " huppsa da war eine Pille zu wenig". Nach dem Kalender hier kannst du also nicht gehen!

    Kommt dann auch immer auf die Einnahmewoche an, in der du sie vergessen hast, da steht bestimmt auch bisschen was dazu in der Packungsbeilage ;-)

    LG

    Lies dir nochmal die Packungsbeilage deiner Pille durch!

    Wann genau solltest du wie oder vor allem warum einen Eisprung gehabt haben,wenn du doch die Pille nur ein einziges Mal vergessen hast?

    Jesses Mädel...also - wenn ich bei jeder vergessenen Pille schwanger geworden wäre hätte ich bestimmt schon 200 Kinder!#schock;-)

    Mach dich doch nicht so verrückt, du wirst nicht schwanger wenn du die einmal vergißt...wichtig is natürlich, dass du sie in den nächsten 24h noch nimmst.

    Wie meine Vorschreiberinnen schon sagten - die Pille unterdrückt den Eisprung. Wenn du sie nun genau an diesem theoretischen Tag vergessen hast wird nicht gleich ein Ei hüpfen.

    Nimm das Vortsellungsgespräch wahr und wenn die dich nehmen kündigst du deinen Job. Fertig!

    Toitoitoi#winke

Top Diskussionen anzeigen