27

Hallo!

Ich habe erst seit knapp drei Wochen einen Peugeot 107, er ist 4 Jahre alt und hat knapp 6000 Euro gekostet (Händler) Bisher bin ich super zufrieden, er ist im Verbrauch günstig und Steuer macht satte 67 Euro im Jahr aus. Auch meine Kinder fahren ihn beide sehr gern.
Ist auch sehr gut ausgestattet. Prima Autochen soweit ich das nach so kurzer Zeit beurteilen kann.

LG Petra

28

Hallo

Als Kleinwagen würde ich immer wieder einen Fiat Punto nehmen... Klein, wendig, wenig Verbrauch (6-7l, je nach Fahrstil und Stadt/Land) und innen massig Platz... Und echt unkaputtbar!

Mein Kleiner musste leider mangels Familientauglichkeit (nur Dreitürer) und Bequemlichkeit weichen, aber ich trauer ihm noch immer nach....

Bei der Arbeit fahre ich einen neuen Ford Ka, der ist auch nett, wenn nur die Beinhaltung eine bessere wäre... Irgendwie verdreh ich mir dadrin das Knie dauernd und abends tuts dann irre weh... Aber vom Fahren her ein schönes Auto...

Von deinen Beispielen würde ich allerdings nur den Aygo nehmen, ich finde das Design cool... Nur sollen die Japaner relativ teuer in Reperaturen sein, habe ich gehört... Dann doch lieber europäische Autos...

LG

29

kann den Chevrolet Sparks empfehlen.
Sehr günstiger Neupreis, geringer Verbrauch, und super güntig in der Versicherung.

Lässt sich auch wirklich gut fahren

30

Hallo,

mit dem Chevrolet Matiz habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, war zwar super schön zu fahren, aber sehr schnell sehr viel kaputt und am Ende hatte ich einen Motorschaden. Würde ich also nie wieder kaufen.

Bei Kurzstrecken wird der Verbrauch sowieso immer Höher sein.

#winke

31

Wir hatten mal einen Matiz (damals noch Daewoo Matiz).
Mein fuhr ihn als Zweitwagen und wir waren sehr zufrieden mit dem Auto.
Probleme hatten wir in der Zeite keine mit dem Auto und der Spritverbrauch war auch gering.
(wie hoch genau müsste ich meinen Mann fragen)
Bei uns hier in der Gegend fahren viele den Matiz.

37

Hallo

Ich stehe auf unseren Dacia Logan MCV und bin seit 3 Jahren immer noch stolzer Besitzer. Kaputt war noch gar nichts, TÜV gabs letzte Woche.

Von daher würde ich mir den Sandero kaufen. Oder noch besser den Duster. Der ist zwar etwas größer aber genau mein Ding.

4 Türen sind auf jeden Fall Pflicht mit Kindern, egal welches Auto.

LG

38

Wie wäre es mit einem Mazda2 oder Mazda3?

lg Bienchen

41

Kleinwagen oder Kleinstwagen?
Ich würd einen gebrauchten Polo nehmen.

Irgendwann sind die Kinder größer. Und wenn dann noch Einkauf und Schultaschen mitsollen, dann soll ja trotzdem niemand klaustrophobische Zustände bekommen. War nicht auch ein drittes Kind bei Euch angedacht?
Toyota aygo kommt doch gleich nach der Sardienenbüchse, oder vertausch ich da was :-)?

Lg,
FINA

42

***
War nicht auch ein drittes Kind bei Euch angedacht?
***

Jein - also grundsätzlich ja, aber nicht jetzt. Dennoch könnte ja eins der Kinder vorn und die anderen beiden hinten sitzen (für die gesamte Familie haben wir ja unseren Kombi mit drei Einzelsitzen hinten).