Ich habe eine Freundin die ich gar nicht will

• (1) 18.01.12 - 10:13

Blöde Überschrift aber ich weiß nicht wie ich es schreiben sol.

Also ich fange mal von vorn an.

Wir wohnen in einer Wohnsiedlung etwas Abseits von größeren Städten, aber auch nicht zu weit weg.Mit Auto kein problem.
      Seit ca 1 Jahr hat ein junges Pärchen ein Haus gekauft ein Kind bekommen, man grüßt sich und gut ist. Sie sind auch nicht unsere unmittelbaren Nachbarn, aber ich kann ihr Haus durch die anderen Häuser erspähen.
      Meine Oma hat vor ihren Unfall in der Nähe der Familie gewohnt seit Oktober wohnt sie nun bei mir.

Meine Oma hat durch das anziehende Baby#verliebt oft mit ihr geredet und war auch narrisch auf das Baby(kann ich auch voll verstehen)

Als Oma zu uns zog kam die junge Mutter(schätze anfang 20) ab und zu mal vorbei und erkundigte sich nach Oma, hielt ein Schwätzchen und ging wieder.

Zwischen Weihnachten und Neujahr kam sie mal wieder auf Besuch hatte eine dicke Backe und Zahnschmerzen aber keinen fürs Kind somit ist sie nicht zum Zahnarzt gegangen, hinterher habe ich erfahren das sie keinen Führerschein hat und immer auf Freunde angewiesen ist, es hatte aber keiner Zeit.
      Ich drückte meiner Familie das Kind aufs Auge, schnappte sie mir und fuhr sie zum Zahnarzt.
      Sie mußte dann noch täglich zum Zahnarzt wo wir ihr Kind behielten und Taxi spielten, war für uns kein Problem.
      Aber!!!
      Seitdem sieht sie mich als Freundin.Ich bin 44 und sehe sie eher als junge Mutti/Nachbarin/könnte eine Freundin meiner Tochter sein, aber absolut nicht als Freundin.

Sie kommt mehrmals täglich vorbei, erst Oma besuchen da verdrücke ich mich schon immer, dann kommt sie direkt zu mir und hat immer einen Grund wo ich sie nicht abweisen kann,zur Zeit ist es Meerschweinchen mit "Baby" gucken. Klar das Kind freut sich wenn es da zuschaut, sagt auch schon den Namen eines Kaninchens, aber mich fängt sie an zu nerven.Sie schauen 10 Min nach den Tieren und dann sitzt sie ewig in der Küche es stört sie nicht das ich dabei meine Sachen mache.
      Aber mich stört ihre Anwesenheit, ich weiß nicht wie ich es sagen soll, (Oma sitzt in der Küche, das stört mich überhaupt nicht im gegenteil es fehlt was wenn sie nicht da ist.)

Ist sie mal nicht da ruft sie an und fragt nache einem Rezept oder was sie machen kann("Baby" hat das und das Problem), alles so Kleinigkeiten aber sie hat dann immer wieder eine Frage wenn ich auflegen will.

Ich verstehe sie, Sie sitzt hier fest,ohne Auto ist man hier aufgeschmissen. Das Durchschnittalter hier ist auch nicht gerade 20 Jahre. auf Deutsch hier ist der Hund begraben!
      Sie hat keinen und sucht Anschluß,

Aber wir haben unseren Freundeskreis in unserem Alter, und ich werde mit ihr nicht warm,Ich habe schon oft durch die Blume durchblicken lassen das ich gern helfe auch mal das "Baby" behalte,sie gern mal kommen kann, aber es kommt nicht an bei ihr.

Heute kommt Schwiegermutter zu mir und erzählt das die junge Mutter hat ihr erzählt das sie sich jetzt erst hier wohlfühlt sie hat eine beste Freundin gefunden hat und das ich das bin.:-(

Wie bekomme ich sie wieder los? Ich will ihr nicht vor den Kopf stoßen.Wie vermittle ich ihr das diplomatisch.

VG 280869

• (2) 18.01.12 - 10:28

"Tut mir leid, ich finde dich sehr nett, leider gehen unsere Interessen (auch aufgrund unseres Alters/Erfahrungsunterschiedes) zu sehr auseinander um eng befreundet zu sein. Ich hoffe das verstehst du"

DENN: Egal wie diplomatisch du es machst, du wirst es nicht verhindern können, das sie sich zumindest in dem Moment vor den Kopf gestoßen fühlt.

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

• da geb ich dir recht!

Das kann ich nicht nachvollziehen, da mein Freundeskreis altersmäßig sehr durchmischt ist. Ich schaue mir den Menschen an, nicht den Personalausweis

Nein ich mache es nicht Altersmäßig fest.Unser Freundeskreis ist von ca 30-60 Jahre, es sind auch bei Feiern wieder erwachsene Kinder von Freunden dabei aber mit denen ist es auch ganz anders.

Ich werde mit dieser Frau nicht warm, vielleicht liegt es am Alter vielleicht auch nicht es gibt auch Menschen in meinem Alter wo ich nicht warm werde.Das sind ja dann auch nicht meine Freunde.

VG 280869

• Du hast in deinem Ausgangsthread aber nicht geschrieben dass du nicht mit ihr kannst, sondern hast ständig auf ihr junges Alter angespielt...

Im übrigen, selbst wenn du es diplomatisch angehst, besteht die Möglichkeit sie vor den Kopf zu stossen.

Ich würde ihr höflich erklären, dass dir die täglichen Besuche zuviel sind. Dann und wann auch mal an der Türschwelle sagen, dass es jetzt nicht geht, weil du noch etwas vor hast.

Wenn du ihr immer bereitwillig die Tür öffnest, fühlt sie sich ja auch täglich willkommen.

Hallo,

also jeden Tag Besuch würde mich jetzt auch total nerven, aber sie besucht ja auch die Oma und das kannst du ja schlecht verbieten.

Ich finde es problematisch, denn Oma darf ja auch entscheiden, wen sie empfangen möchte und die scheint ja mit der Frau kein Problem zu haben. Lass die Beiden doch machen und mache etwas anderes. Und man muss ja auch nicht immer den Telefonhörer abnehmen, oder du sagst auch mal, im Moment habe ich keine Zeit.

Hast du mal mit der Oma darüber gesprochen? Was sagt die dazu? Vielleicht mag sie ja eine Freundin werden, für Käffchen und Co.

#winke

(9) 18.01.12 - 10:58

Tut mir irgendwie leid, Deine "Freundin". Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde.

Wenn sie menschlich in Ordnung ist, spricht doch nix gegen eine Freundschaft, oder? Vom Alter würde ich das nicht abhängig machen. Würde ich sie so garnicht mögen, vom Typen her, hätte ich Ihr das schon längst mitgeteilt.
    Wenn sie immer unangemeldet kommt, würde ich mit Ihr reden, daß sie bitte vorher anrufen soll, ob es passt.

LG

• "Wenn sie menschlich in Ordnung ist, spricht doch nix gegen eine Freundschaft, oder? "

Reichlich dürftige Voraussetzung für eine Freundschaft, ob jemand menschlich in Ordnung ist #kratz

Die Chemie muss stimmen, gegenseitige Sympathie muss da sein, und eine Freude den jeweils anderen zu sehen/hören/sprechen.

Die TE hat sicherlich gewisse Sympathien für die 20Jährige, aber die Chemie zwischen beiden stimmt nicht und die TE verspürt auch keine Freude, die 20Jährige zu sehen. Schlechte Voraussetzungen für eine Freundschaft.

LG,
      J.

• Das meinte ich auch so ähnlich, es ging bei der TE jetzt nicht hervor, ob sie sie nur wegen des Alters nicht mag, oder ob einfach die Chemie nicht stimmt.

Ich gebe Dir also vollkommen Recht!

Du weißt also gar nicht, wie alt sie tatsächlich ist? Du "schätzt" sie nur?!
Vielleicht schätzt sie dich auch- und zwar deutlich jünger als du bist ;-)

Ich fidne es schade, dass man keine altergemischten Freundschaften haben kann - zumindest du nicht. Mir ist es egal,wie alt jemand ist....

• Ich habe oben schon geschrieben das es vielleicht auch nicht am Alter liegt aber ich werde mit der Frau nicht warm.

Ja ich schätzt sie über 20 weil sie mal sagte sie möchte keine alte Mutter sein, das ist man in ihren Augen wenn man zum Schulanfang des Kindes über 30 ist .

Vom Typ her würde ich sie Altersmäßig zwischen meine Kinder 15 und 19 sehen.
    Jugendlich, flippig,technomaus.

VG 280869

• Die Frage die sich mir nach deinem Ausgangsposting stellt, und bitte versteh das nicht falsch, ist ob du überhaupt ihr die Chance gibst dass du mit ihr warm wirst-so hört es sich für mich nämlich nicht an.
      Darum hasse ich das Land, weil man als junger Mensch isolliert ist und man wirklich sehr einsam sein kann.
      Mir tut deine Nachbarin irgendwie leid.
      Ich möchte sie dir auf keinen Fall aufzwingen, aber trotzdem tut sie mir leid

Oh je, ganz schön schwierig. Ich würde ihr nicht sagen, dass Du sie als Freundin nicht willst, sondern dass Du keine täglichen Besuche möchtest, weil Du einfach keine Zeit dafür hast. Das ist ja wohl auch eher das Problem - sie vereinnahmt Dich ganz selbstverständlich.

Top Diskussionen anzeigen