Fahrsicherheitstraining

    • (1) 18.01.12 - 13:27

      Hallo,

      ich habe ein Fahrsicherheitstraining geschenkt bekommen, weil ich bei Schnee immer große Angst vorm Autofahren habe. In den letzten Jahren ist es so schlimm, dass ich es irgendwie versuche zu vermeiden. Mein Mann kann mich zum Glück dann immer auf Arbeit fahren.
      Aber die Angst nervt.

      Habt ihr so ein Fahrsicherheitstraining schon mal mitgemacht. Ich bin schon ganz schön aufgeregt, freue mich aber auch darauf. Ich hoffe nur das ich mit meinen 43 dort nicht die Oma bin.

      MfG

      • Hallo,

        ich glaube, es gibt einmal das Training für Fahranfänger und einmal das für "Fortgeschrittene".

        Ich hab es nicht gemacht, aber mein Cousin (18). Er war vorher skeptisch und hinterher begeistert. Konnte viele Tipps mitnehmen :-)

        Viel Spaß und viele Grüße

        Hallo !

        Ich finde, dass das eine sehr schöne Geschenkidee ist. Selbst für Leute, die sehr sicher im Fahrverhalten sind, eignet sich so ein Training.
        Und für dich ist es noch besser, da du so die Gelegenheit bekommst dich und dein Fahrzeug in Situationen zu erleben, die man im täglichen "normalen" Fahrverkehr nicht so geboten bekommst. Dafür kannst du aber aus diesen gestellen (Extrem) Situationen jede Menge in dein alltägliches Fahrverhalten übertragen.
        Mein Mann fährt sehr sehr viel Auto und hatte ein solches Training im Dezember. Er hat total geschwärmt von den ganzen Übungen dort und meinte, dass er sehr viel mitgenommen hat und sein (Firmen) Auto jetzt noch besser einschätzen kann und auch wie man in gewissen Situationen einfach noch besser und anders reagieren kann.

        Ich denke du wirst deine Unsicherheit überwinden in Bezug auf Fahren im Schnee bzw bei Glätte wenn du dort lernst, wie man bei Glätte/Nässe bremst, ausweicht etc.

        Viel Spass.

        VLG

        Mein Partner hat das gemacht. Der fand das super. Vom Alter war es gemischt. Ein Fahranfänger war dabei, einige junge und sonst auch ältere, Männer und Frauen.
        Wenn das demnächst passiert, dann zieh dich warm an. Kann sein, dass du auch mal draußen stehen musst und nicht im Auto bist, sondern zusiehst.

      • Ich habe ein Forgeschrittenen-Sicherheitstraining mitgemacht und würde das jederzeit wieder tun und auch jedem empfehlen!

        hallo mollyfisch,

        meist wird bei solchen trainings geschaut wer anfänger ist und wer schon etwas fahrpraxis hat. sprich die trainer darauf an - sind alle super nett.

        hab das meinem Mann mal geschenkt - allerdings für´s motorrad - der war mehr wie sekeptisch und am ende so begeistert, dass er am liebsten den aufbaukurs gleich mit gemacht hätte.

        wünsche dir viel spaß.

        omnes

Top Diskussionen anzeigen