ich verblöde - mathe, heeelp

noch ne doofe frage..gibts da n lösungsweg...? oder "muss" man rumprobieren?

  • Genau das frage ich mich auch. Kann man das irgendwie schlau ausrechnen?
    Für mich wäre der einzige Wege, alle möglichen Kombinationen durchzuprobieren....

    Mathe is' nicht meins....

    • so hab ichs auch gemacht....ich glaube ich hab jetzt auf 578 blättern die reihenfolge 0-9 stehen und alles is durchgestrichen^^ aber dies kann ja nich die logik sein

      • Ich habs in excel gemacht. im grunde schon rumprobiert, aber dabei logisch vorgegangen. das heißt ich hab mir überlegt, wie ich 100er, 10er und 1er STellen sinnvol austausche, damit ich die Zahl hinbekomme.

        Habe ca. 5 min gebraucht. Aber Mathe ist auch meins ;-) Ich liiiebe Logik- und Knobelaufgaben #verliebt

Top Diskussionen anzeigen