Ein klleines Quiz für

Gibts das Rätsel nicht auch noch zusätzlich mit nem Kohlkopf, den wohl die Ziegen fressen würden, nicht aber die Wölfe?

Kommt mir irgendwie bekannt vor!

LG

  • Ein Schäfer ist mit einem Schaf, einem Wolf und einem Kohlkopf unterwegs, als er auf einen Fluß trifft, den er überqueren möchte. Es gibt auch ein Ruderboot, mit dem er das bewältigen könnte. Das Problem dabei ist: das Boot ist sehr klein, der Schäfer kann höchstens einen mitnehmen, also nur das Schaf, nur den Wolf oder nur den Kohlkopf. Andererseits kann er den Wolf mit dem Schaf nicht alleine lassen, weil der sonst das Schaf fressen würde. Selbiges gilt natürlich auch für das Schaf und den Kohlkopf, ohne die Aufsicht des Schäfers würde der Kohl schnell im Schafsmagen verschwinden. Wie kann der Schäfer es schaffen, dass alle heil ans andere Ufer kommen?

Top Diskussionen anzeigen