50. geburtstag meiner mama.... geschenkesuche

    • (1) 20.01.12 - 12:39

      huhuuuuu mädels :-) (erm... und jungs ;-) )

      meine mama feiert ende nächsten monats ihren 50. geburtstag... und ich finde und finde einfach nicht das passende geschenk für sie :-( irgendwie kommt mir alles nicht richtig vor.

      sie ist eine aktive, jung gebliebene, lady. mitten im leben... interessiert in alle richtungen... stilbewusst... (hmm... hört sich grad irgendwie an als würde ich eine kuh zum verkauf anpreisen #hicks )

      ich hatte überlegt ihr einen gleitschirmflug zu schenken... könnte mir denken, dass sie es als herausforderung sehen würde. allerdings würde ich ihr gerne auch etwas schönes persönliches schenken.

      es gibt- wie ich eben gelesen habe- jahrgangszeitungen. allerdings ist sie in bratislava geboren und ich fände es befremdlich ihr eine frankfurter allgemeine & co zu schenken :-D

      hmm... hätte jemand eine idee?

      ich bin dankbar für jeden vorschlag

      cheers
      mab :-)

      • (2) 20.01.12 - 13:20

        hallo mab,

        also wir haben meiner Mama letztes Jahr zum 60. eine Überraschungsreise mit uns geschenkt. Also mein Bruder, mein Mann und ich haben zusammengeworfen und meine Mutter sollte sich an einem bestimmten Wochenende nichts vornehmen.

        Mein Bruder hat sie dann zu uns gebracht und wir sind ins Auto gestiegen und los gings. Meine Mutter dachte, wir fahren irgendwo hier in die Nähe, kurz vor Charleroi erriet sie dann, dass wir nach Paris fuhren.

        Wir haben dort recht günstig ein Hotel bekommen, aber teuer war es natürlich allemal. So mit Essen und allem!

        Aber meine Mutter hat sich gefreut wie ein Kind! Und wir waren alle zusammen ein wunderbares Wochenende in Paris!

        Muss ja nicht so weit sein und auch nicht gerade in eine so teure Stadt, aber vielleicht fällt Dir ja was ein, wo Du (evtl. mit Geschwistern?) mit ihr hinfahren könntest?

        Ich finde mit 50 hat man ja fast alles, da ist ZEIT mit den Kindern doch immer das Schönste!

        LG und viel Erfolg!

        Li

        Vielleicht ein gemeinsames Wellnes-Wochenende mit Dir?

        Oder Konzertkarten, ein Fotoshooting, ein iPad, eine Reise in ihre Heimat, ein (VHS-)Kurs zu einem interssanten Thema, eine Weinprobe, ein Zeitschriften-Abo, schöne Bilder von Euch...

        Hallo,

        ich habe meiner Mama zum 50. ein Fotoalbum gemacht "50 wilde Jahre". Mit Fotos aus ihren Baby- und Kindertagen, halt aufbauend bis die letzten Jahre. Dazu zu jedem Jahr noch etwas geschrieben, wie z.B. "Fall der Mauer", "Euro-Einführung" etc.

        Hat halt ein wenig gedauert aber sie hat sich rießig drüber gefreut.

        Lg Jule

      • Also ich habe noch 2 Jahre Zeit und kann Dir sagen dass ich einen Gleitschirmflug oder eine Hundeschlittenfahrt oder irgendwas anderes Geiles, was außergewöhnlich ist, wirklich gut finden würde.

        Nur nichts was man abstauben muss, kein Eßkram, kein Parfümeriezeugs und bitte, bitte kein Wellness - das ist mit 80+ o.k., aber nicht mit 50.

        Gruß

        Manavgat

Top Diskussionen anzeigen