Kann man alte Fotos noch nachentwickeln lassen?

    • (1) 20.01.12 - 14:22

      Hallo! :-)

      Da ich heute krankgeschrieben bin habe ich die Zeit genutzt und meine alte Fotokiste hervorgekramt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die entwickelten Fotos teilweise abhanden gekommen sind. Die Negativfilme sind aber noch da.

      Jetzt meine vielleicht etwas blöde Frage: Kann man anhand dieser Negative die Fotos noch entwickeln lassen gehen (Drogerie)? Oder wird diese Technik dank Digitalkameras nirgends mehr angeboten?

      Die Fotos sind aus den 90ern, falls das von Bedeutung sein sollte.

      #danke im Voraus!
      Anja

      Hallo...
      ich bin Fotografin.
      Also bei dm und Co. wird das nicht mehr gehen, vermute ich, wissen tu ich es nicht.
      Aber wenn du mal bei Fotografen nachfragst, wirst Du vielleicht fündig.
      Also ich biete sowas an... Andere sicher auch...
      wird kein Schnäppchen, aber durchaus bezahlbar!

    Hallo....

    Ich habe vor ein paar Tagen erst bei Rossmann alte Negative entwickeln lassen...

    Ja es geht.... Und soooo teuer war das auch nicht...

    lg

    bei rossman - musst nur die ecke finden, wo die fototaschen dafür sind, meist ist es in der hintersten ecke!

    lg

    bei Rossmann kein Problem, noch so richtig mit Tüte beschriften und 2 tage warten...

    Eigentlich kannst Du die nach wie vor überall entwickeln lassen und bei den meisten Anbietern (Drogerie) kannst Du auf der Tasche auch ein Kreuz für die CD machen, so dass sie gleich digitalisiert werden. Geht auch mit Fotos zum Nachmachen super.
    Bei Schlecker gehts auf jeden Fall, solltest Dich nach der Planinsolvenzmeldung von heute nur etwas beeilen.

    LG

    Alexandra

    Hallo

    ich habe es bei DM mal versucht
    die haben es nicht gemacht

    die haben vermerkt, daß sie das nicht machen

    vielleicht lag es aber auch daran, daß die negative noch älter waren
    aber noch im superguten Zustand

    Grüße Silly

Top Diskussionen anzeigen