Fragebogen für Kinder

    • (1) 21.01.12 - 23:44

      Hallo!

      Ich habe vor einen Fragebogen für ein Hotel zu erstellen.
      Dabei sollen auch die Kinder mit einbezogen werden.
      Die Idee ist nun, einen extra Fragebogen für Kids zu entwickeln.
      Das Alter liegt so etwa zwischen 4 und 12 Jahren...
      Habt ihr da Tipps für mich?
      Oder so etwas in der Art schon erlebt?
      Wie kann man das ansprechend gestalten?

      • Ich nehme an, Du meinst eine Art Bewertungsbogen?

        Auf jeden Fall würde ich ihn bunt, aber dennoch übersichtlich gestalten und einfache Fragen zum ankreuzen stellen, wie zum Beispiel:

        Hast du im XX-Hotel Spaß gehabt? - ja sehr - ja, ein bisschen - nicht wirklich -überhaupt nicht
        Wie hat dir die Kinder-Show gefallen? - sehr gut -gut -in Ordnung -nicht so gut
        Mochtest du dein Zimmer? - Ja -war okay -nein
        Waren die Betreuer (falls eine Kinderbetreuung angeboten wird) nett? - ja -geht so -nein
        Hat dir das Essen geschmeckt? -ja -manchmal - nein

        Stell dir vor, du wärest der Chef des Hotels. Was würdest du verbessern?

        Oben sollte vielleicht eine Angabe zum Alter und evtl. auch Geschlecht des Kindes gemacht werden.

        Bewertungsbögen speziell für Kinder sind mir selbst noch nie untergekommen. Die Idee finde ich aber nicht schlecht.

        Hallo,

        du kannst "Smilies" als Ankreuzsystem benutzen (trauriges, gerades und lachendes Gesicht) oder Schulnoten.
        Eventuell kannst du auch noch ein kleines Gewinnspiel miteinbringen (dass die Auswertungsbögen 1x im Quartal ausgelost werden oder so? Und dass die Gäste somit wiederkommen ;-) Frühstück zu gewinnen oder eine Nacht schlafen, 1x Reitstunde oder so...).
        Habe schon öfter solche Bögen mit meinen Kids ausgefüllt, nicht nur im Hotel.

        Liebe Grüße,
        Alex

Top Diskussionen anzeigen