Geburtstag einer 80jährigen...

    • (1) 22.01.12 - 21:36

      Habt ihr eine Idee ausser ein Fresskorb oder Fusspflege was man einer 80 jährigen schenken kann? Sie ist sozusagen meine Stiefoma. Allerdings besteht kein inniger Kontakt,allerdings wenn wir uns sehen uns immer supi vestehen. Danke schonmal.

      • Hallo,

        wenn ihr euch gut versteht, dann schenkt doch ein schönes Erlebnis und unternehmt mit ihr etwas.

        Meine Oma habe ich vorletztes Jahr zum Geburtstag eingeladen zum Frühlingsfest der Volksmusik und letztes Jahr habe ich ihr Karten für den chinesischen Staatszirkus geschenkt, dort gehen wir demnächst hin.

        Meine Tanten gehen öfter mal mit ihr ins Theater oder nehmen sie im Sommer mit auf ihr Boot oder laden sie zum Essen ein.

        Oder ein Zeitschriftenabo für eine Frauenzeitschrift, falls sie so etwas mag.

        Oder ein Korb mit Bade-Utensilien (schönes Schaumbad und diese Tabs von Kneipp z. B. plus Schwamm oder ähnliches).

        Oder eine schöne Topfpflanze.

        LG
        Kira

        Friseurgutschein? Geht sie noch aus? Also ins Restaurant? Liest sie gerne?

        Kommt auf den Gesundheitszustand an. Wie mobil ist sie? Was hat sie für Interessen?

        Falls schon nicht mehr sehr mobil und überwiegend zuhause:

        Bettjacke aus Fleece, Bademantel aus Fleece (kuschelig und leicht!), Wärmepuschen für die Mikrowelle (wenn sie eine hat, gibt es z. B. bei Pearl oder in der Apotheke), Lesekissen, Lupe (falls es gebraucht wird), Funkkopfhörer (leichte!) für Fernseher oder Radio damit Nachbars nicht genervt werden), Lichtklingel (bei Hörproblemen), Seniorentelefon/Handy, ein schönes Kaffeegedeck mit passendem Platzset, Teestation und was es alles sonst gibt, von dem die alten Herrschaften keine Ahnung haben, was aber das Leben angenehmer macht.

        Falls sie aktiv und gesund ist, dann ist doch die Frage nicht: "was schenke ich einer 80jährigen"? sondern "was schenke ich dieser besonderen Person". Und das kann keiner beantworten, der sie nicht kennt.

        Gruß

        Manavgat

      • Schließe mich meinen Vorschreibern/innen an - kommt ganz darauf an, wie fit Deine (Stief)oma noch ist und worüber sie sich freuen würde.

        Spontan würde ich sagen, dass Du sie zum Essen einlädtst oder ihr einen Ausflug - mit Dir zusammen - schenkst. Das könnte z.B. auch eine Essenseinladung mit anschließendem Museumsbesuch (wenn sie gerne in - irgendein - Museum geht).

        Oder aber eine Einladung in irgendein Konzert, welches ihr gefallen würde? Klassikkonzert oder so?

        Aber DU kennst Deine (Stief)oma am allerbesten.

Top Diskussionen anzeigen