Geschenk gesucht: Reisetagebuch

    • (1) 22.01.12 - 22:40

      Hallo,

      ich suche ein Reisetagebuch für meine beste Freundin. Sie urlaubt gerne, so individualmäßig in Vietnam, Thailand etc. Dieses Jahr soll es nach Südamerika gehen und da sie auch bald Geburtstag hat würde ich ihr gerne so ein Buch schenken. Allerdings keines mit Blanko-Blättern, sondern eher was zum Ausfüllen.

      Habt ihr Ideen? Tipps? Links?

      Dankeschön,

      Jule

      Hallo Jule

      Meinst du mit "zum Ausfüllen" so Freundebuch-mässig?

      So etwas habe ich tatsächlich noch nie gesehen, obwohl (oder weil?) ich auf allen längeren Reisen Tagebuch führe. Da gibt es Tage, die füllen 4 Seiten, und andere gerade mal 4 Zeilen.
      Worauf ich in erster Linie achten würde sind eher Gewicht und dass der Einband etwas Feuchtigkeit verträgt, denn als Individualreisende muss sie sowieso schon jedes Gramm rechnen, da die Fluggesellschaften heutzutage mancherorts recht pingelig sind, und auch falls man mal den Rucksack ein Stück weit schleppen muss.

      Ich benutze schöne Hefte, lieber mit Linien als mit Kästchen und immer mit Ringheftung.
      LG Irene

      • Siehste, 2 Tipps die ich gar net beachtet habe #klatsch Sollte ja kein unnötiger Balast werden...

        Na ich überlege nochmal, vielleicht bastel ich selber eines.

        Dankeschön

        • Mir fällt noch ein - falls sie auch gern fotografiert, wäre ein Gutschein für ein Fotobuch (nach der Reise) doch auch schön?

          Lustigerweise tippe ich grade alte Reisetagebücher ab in den Computer, gestern und heute ist die Reise von 2001 drangewesen, heute fange ich mit der Hochzeitsreise an #verliebt

          LG Irene

    Huhu,

    ich würde ein Smashbook schenken:

    http://danipeuss.de/scrapbooking/34-alben/35-sonstige-formate/22343-smash-journal-folio-international?keyword=smash+book

    Der Stift hat gleichzeit ein Klebeende, womit man alles mögliche einkleben kann ... wenn du bei dem Link oben "smash book" eingibst, bekommst du auch andere Farben und weiteres Zubehör ... :)

    (ich glaub ich kauf mir eins für den nächsten Sommerurlaub :D)

    LG und viel Spaß beim Schenken!

Also, da kann ich Dir nur die SMASH Books empfehlen, die sind super-spitzen-klasse!!! Die gibt es in verschiedenen Designs und mit tollen Zusatzartikeln, ich habe sie alle und liiiebe sie! :)
Nach ein paar mißglückten Versuchen habe ich nun den SMASH-Shop meines Vertrauens gefunden: www.scrapbook-werkstatt.de
Toller und sehr stilvoller Shop, hier findest Du alle SMASH Artikel:
http://www.shop.scrapbook-werkstatt.de/SMASH-by-K-Company/
Gib' mal Bescheid, falls Du sie ausprobieren solltest... #huepf

Top Diskussionen anzeigen