Rambo Rentner from hell

• (1) 23.01.12 - 19:22

#aergerHallo Urbianer,

ich muss mal Dampf ablassen, da ich sonst den Verstand verliere: Es ist mir in den letzten Wochen zwei Mal passiert, dass ich unschöne Begegnungen mit der 3. Zähne tragenden Art hatte. Da wurde mein Kind auf die Rolltreppe gestumpt, weil es nicht schnell genug drauf gestiegen ist, oder man wird genötigt selbst die Flaschen in den Pfandautomaten zu stecken, weil es das Kind nicht schnell genug macht. Ja, sind die denn alle auf der Flucht? Haben diese Leute Angst, dass sie die Altersschwäche ausgerechnet beim Einkaufen dahinrafft oder warum muss es so schnell gehen? Rentner haben doch Zeit, dachte ich. Davon abgesehen, dass dieses grob ungehobelte Verhalten völlig inakzeptabel ist, lässt es mich immer stärkeren Groll entwickeln, wenn ich daran denke, dass mein "langsames" Kind dereinst für diese renitenten Rentner wird zahlen müssen.

Das musste raus, sonst wäre ich geplatzt!:-[
      Tschüss!

• Hallo,

jede Sekunde zählt....und im Alter hat man keine Zeit mehr für Höflichkeiten.

Hallo,

herrlich erfrischend dein Bericht über die 3.Zähne-tragende Art#rofl
        Mir ist es bislang immer umgekehrt gegangen, mich nerven eher die (in diesem Fall bezeichne ich sie gerne als) "Tattergreise", die nicht auf die Rolltreppe aufsteigen können, bzw. davon wieder absteigen können oder erstmal nach der Rolltreppe stehenbleiben (Ja wo soll man denn auch ausweichen, wenn man danach von der Rolltreppe möchte???) Aber eigentlich stört es mich nur wirklich, wenn sie mich behindern meine U-Bahn noch zu erwischen, ansonsten warte ich halt.
        Im Bus stören mich lange Ein- und Aussteigemanöver schon auch, besonders weil ich irgendwie das Gefühl habe (und es mag objektiv vielleicht anders sein), dass sich die Langsamsten immer vordrängeln um dann alle anderen warten zu lassen, die auch rein bzw. raus müssen. Mir ist da mal eine spezielle Frau aufgefallen, die öfter mit mir Bus gefahren ist, sie hat von mir den Namen "Terroroma" bekommen (obwohl ich es eigentlich eher mit einem Schmunzeln sage, weil es schonwieder so witzig ist). Die Terroroma hatte die Angewohnheit die anderen Leute, die in den bus einsteigen wollten und die vor ihr waren winfach wegzuschubsen, damit sie als erstes einsteigen konnte. Das kannst du dir vorstellen, wie ein Kind, das sich an Erwachsenen vorbeidrängelt, damit es auch etwas sehen kann. Nunja, jedenfalls einmal ist der Vordrängelversuch der Terroroma gescheitert und sie wäre beinahe hingefallen, ich konnte sie gerade noch auffangen. Sie war dann auch sehr freundlich und hat sich bedankt und mir dann gleich noch erzählt, dass sie eine Gehbehinderung hat. Ich finde es doch erstaunich, wie man es mit Gehbehinderung dennoch immer wieder schafft der erste im Bus zu sein...

Zu den Flaschen: Bei uns darf sie auch immer mein Sohn in den Automaten stecken, und der ist auch langsamer als ich. Ich mein, wer zuerst kommt, mahlt zuerst und wer nicht warten will, kann auch zuerst den Einkauf erledigen und später wiederkommen.

Wenn einer wirklich nur 3 Flaschen zurückgeben will, dann würd ich auch mal unterbrechen, aber wenn jemand unfreundlich wird kann er gerne NOCH länger warten. Da kann ich dann auch böse sein.
        Einmal stand mein Sohn auf dem Gehweg einem Radfahrer im Weg, der auch noch auf der linken Seite daherkam. Der musste dann leider auch absteigen. War auch ein Arschloch, der das nicht in Ordnung fand. Ich sagte dann nur "ja, ich finde auch, die Straßenverkehrsordnung sollte für Radfahrer nicht gelten, ham se schon recht".

Ich drehe mich in so einem Fall gerne um und sage auch wenn Sie nicht mehr so viel Zeit zum Leben haben sollten auf sie paar Sekunden kommt es doch auch nicht an;-)

Oder wenn Sie rummaulen das Kinder nerven oder so...es soll ja Leute geben die sind schon erwachsen auf die Welt gekommen#augen

Hallo,

wenn Dich das schon zerfetzt, dann arbeite mal den ganzen Tag vorher im Sanitätshaus, wo dir dieselben Rentner erklären WIE schlecht es ihnen denn geht und wie unerzogen und unselbständig diese verzogenen Gören allesamt doch sind.

Hach...ich liebe meine Kunden.

Und im derbsten Falle: Auch SIE- genau SIE, brauchen in nicht allzulanger Zeit ein Pflegebett, das ICH ihnen vielleicht beantragen darf #schein

Ich habe zu meiner Mutter gesagt, wenn sie so wird kommt sie ins Heim!

*gg*

Frag doch mal ganz dreist, ob derjenige gleich einen Termin bei seinem Bestatter hat ;-)

Ich stecke die Pfandschlaschen allerdings selber in den Automaten, wenn jemand hinter mir ist. Ich möcht auch nicht unnötig lange anstehen.

Bei der Rolltreppe hätte der mich kennen gelernt

Bei mir kam es schon öfter vor, dass Rentner Flaschen in den Automaten schieben und dann piept der aus irgendeinem Grund, aber die Flaschen werden gnadenlos weiter reingestopft, auch wenn das Band komplett stoppt. Herrlich... Dann muß erst ein Mitarbeiter kommen und es wieder in Gang setzen.

Meine kleineren dürfen auch die Flaschen reinschieben, aber wenn jemand hinter mir ist mache ich mit, damit es schneller geht.

Ich weiß ja nicht wie alt Dein Kind ist, aber dass mit der Rolltreppe geht nun echt nicht.

LG

#rofl Wenn man dreimal am Tag minimum den Supermarkt stürmen will, dann muss man sich beeilen, man ist ja nicht mehr so schnell #schwitz Ich kenne das, aber (achtung, jetzt kommts!!! ;-)))

ICH HABE NEULICH NETTE RENTNER AN DER KASSE GEHABT, die haben mich vorgelassen, ohne das ich gefragt habe (schwanger und mit zwei Kindern an der Hand, hatten keine Wurst mehr im Kühlschrank, wir Trottel #klatsch) Ich hab mich bedankt, fand das auch sehr nett von dem Rentnerpaar! Und dann macht die ältere Dame was super erstaunliches... Ruft sie durch die Schlange an der Kasse "Was habt ihr alle für ein Benehmen, lasst doch mal die schwangere Frau mit ihren Kindern vor...unmöglich heutzutage" und schüttelte den Kopf #zitter Man, war mir das peinlich#schwitz Aber trotzdem knuffig, auch wenn mich das Warten in der Kassenschlange nicht stört, ich lausche zu gern dem Getratsche der Leute und guck, was sie einkaufen #schein

LG, Bea

Hallo,

ja, ich kenne das ungefähr auch so. In der Form, wie Du es beschreibst, habe ich es zwar noch nicht erlebt, aber ich stelle leider immer und immer wieder fest, dass gerade die Rentner oftmals sehr, sehr unhöflich sind; d.h. kennen noch nicht mal die winzig kleinen Zauberwörtchen #bitte und #danke! Aber sich dann über die ach sooo "böse"(?), "böse"(?) Jugend beschweren; das sind mir dann echt die Richtigen!#wolke:-[ Aber das kennt man ja... #augen

Hatte vor etlichen Jahren (Anfang/Mitte der 90er Jahre) mit einem FAST-Rentner auch 2 Erlebnisse der 3. Art. D.h. ich persönlich nicht; habe es "nur" beobachtet: Muss dazu sagen, dass dies ein großer, stattlicher Mann war, der sehr häufig eine schwarzen Mantel - und manchmal auch Hut - trug - und stets, wenn er wohl zur Arbeit fuhr - in der einen Hand (s)eine Mappe und in der anderen Hand (s)einen - ebenfalls schwarzen - Stockschirm hatte.

Einmal hat es sich seinerzeit ein Jugendlicher "gewagt", sich beim Einsteigen in den Bus vorzudrängeln - und was machte dieser Olle?! Schubste doch diesen jungen Mann einfach zurück! Dazu muss ich sagen, wenn der an den "RICHTIGEN" gekommen wäre; der hätte ihn kräftigst zurück geschubst oder sonst was mit ihm gemacht! (Und ich muss sagen, dass er gerade das mal verdient hätte... klar, man drängelt sich nicht vor, aber nichts desto trotz schubst man dann denjenigen nicht einfach zurück! - Aber dieser Jugendliche hat - leider - gar nichts gemacht.)

Ein andermal (er fuhr damals eine Zeit lang mit mir im selben Bus wohl an die Arbeit) hat er sich auch wieder so unmöglich, "klotzig" und ungehobelt verhalten: Ein ebenfalls Jugendlicher setzte sich an einen Behindertenplatz und dann stieg tatsächlich eine behinderte Person zu. Und da ja dieser Behindertenplatz schon von dem (nicht-behinderten) jungen Mann besetzt war, wurde er sehr, sehr derb von diesem Ollen angemotzt - aber ich welchem Ton! "Jetzt muss ICH auch noch aufstehen!" Darauf hat der Jugendliche wohl irgendwas gesagt (habe es nicht verstanden, da ich ein Stückchen weg saß) - aber dafür habe ich diesen Ollen umso besser verstanden: "HALT DIE KLAPPE!!! - ROTZNASE!!!" #schock#klatsch:-[ Aber der (Olle!) machte schon im großen und ganzen einen sehr, sehr UNsympathischen Eindruck... schon allein seine gesamte Aura... #contra#contra#schock Das war so ein Typ, der immer leicht gepfiffen hat, wenn er unterwegs war. Und den habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, aber da hat man wirklich nichts verpasst. Und wahrscheinlich ist der auch längst in Rente. Aber wer DEN zum Freund hat, braucht wirklich keine Feinde mehr! Der hatte entweder mit Sicherheit keine Kinder - oder aber; falls er doch welche hat, mussten die mit Sicherheit immer sofort aufs Wort "parieren"; sonst... - - - #wolke#schock#zitter Neeneenee - es gibt wirklich Leute, die gibt's gar nicht und es gibt Leute, die die Welt nicht braucht! Und dieser Olle gehört eindeutig dazu!

Möchte eigentlich auch nicht alle Rentner und älteren Leute über einen Kamm scheren, aber "un"eigentlich fällt es mir verdammt schwer, dies nicht zu tun. Gerade WEIL sich viele dieser Altersklasse so schäbig verhalten.

Gruß

(14) 23.01.12 - 21:20

Hallo,

ich hoffe, es geht Dir jetzt besser. ;-)

Ich stelle immer wieder fest, dass Menschen mit zunehmendem Alter immer ungeduldiger werden (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).

Beruflich bin ich u.a. für die Terminkoordination der Rauchfangkehrer zuständig. Ich kenne einige Rentner, die keinerlei Verständnis für den straffen Terminplan Berufstätiger haben.

Kunde: "Aber beim Nachbarn war er schon! Wann kommt er denn endlich????"
      Ich: "Unser Mitarbeiter muss zuerst die frühen Termine erledigen bei den Berufstätigen, damit die Leute pünktlich zur Arbeit kommen."
      Kunde: "Ah, und ICH habe NICHTS zu tun, meinen Sie?????"
      Ich: "Müssen Sie denn dringend weg?"
      Kunde: "Nein, ich bin eh zu Hause."
      #gruebel

Tja, man kann nur hoffen, dass man selbst nicht so wird...

LG
      Karin

(15) 23.01.12 - 21:49

Wie kommst du denn drauf das es bei rentnern immer am Zeitproblem liegt?
      Mal drüber nachgedacht das sie vielleicht aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht so lange unterwegs sein können, nicht lange stehen können oder sonstwas?
      Vielleicht müssen sie auch den nächsten Bus bekommen und haben dementsprechend begrenzte Einkaufszeit.

Wie alt dein Kind ist weiß ich nicht, aber wenn man nicht alleine am Pfandautomaten steht dann muss nicht unbedingt das Kind die Flaschen reinwerfen, zumindestens kann man dem Kind dann helfen.

Im Alter wird man nunmal anders auch wenn man vielleicht viel Zeit hat.

Top Diskussionen anzeigen