Versicherungsfrage

    • (1) 23.01.12 - 19:44

      Hallo,

      meine Tochter(7) ist die PSP von unserem Bekannten aus der Hand gefallen als sie aus dem Auto gestiegen ist.

      Nun geht sie erst gar nicht mehr an:-[...

      Frage : Kann ich das der Haftpflichtversicherung melden..übernehmen die das ?

      • Ruf Deine Versicherung an, schilder den Fall genauso wie er ist und Du bekommst eine Antwort!
        Vermutlich bekommst Du einen Schadensberichtsausfülldingsdaformular, das muß wahrheitsgemäß ausgefüllt werden und wird zurückgeschickt.

        Da Deine Tochter aber eben erst 7 Jahre alt ist und nicht haftbar zu machen, kann es sein dass der Geschädigte nur noch darauf hoffen kann, dass Du die PSP ersetzt. (Wenn ich mich jetzt nicht irre)

        Mona

        • "Da Deine Tochter aber eben erst 7 Jahre alt ist und nicht haftbar zu machen, kann es sein dass der Geschädigte nur noch darauf hoffen kann, dass Du die PSP ersetzt. (Wenn ich mich jetzt nicht irre)"

          Du irrst Dich.

          Ab 7 können die Kinder haften.

      Hallo,

      warum habt ihr die PSP gehabt? Geliehene Sachen sind oft nicht mit versichert. Also prüfen! Ansonsten dürfte es keine Probleme geben. Kinder UNTER 7 Jahre sind nicht deleiktfähig und diese Schäden müssen extra mit eingeschlossen sein.

      vg, m.

Top Diskussionen anzeigen