Kann mir jemand diesen Satz deuten??

    • (1) 26.01.12 - 09:56

      Guten Morgen euch allen.

      Ich habe gestern etwas bei Facebook gepostet, was die Frau meines Mannes wohl
      irgendwie auf sich bezogen haben muss. (Dabei war sie gar nicht gemeint)
      Jedenfalls schrieb sie genau diesen Satz hier:

      Es gibt Schaulustige; es giebt Schadenfreudige;es giebt Schmarotzer u. Ungerechte. Die" WAHRHEIT" ist !!!!! Es gibt nur ganz wenige die gerecht sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Rede ist vom Mitmenschen.

      Kann mir jemand bitte erklären, was sie damit ausdrücken will?
      Ist das ein bekannter Spruch, oder was soll das sein?
      Ich versteh denn Sinn absolut nicht.

      Vielleicht kann es mir ja jemand verständlich machen.
      Denn mich würde echt brennend interessieren, was sie mir damit sagen will.

      Danke schon mal.

      Gruß Kunigunde.

    was die Frau meines Mannes wohl irgendwie auf sich bezogen haben muss.

    sei mir nicht böse, ich kapier den Satz nicht, vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch
    aber bist nicht du die Frau deines Mannes ???

    #kratz#kratz#kratz

Das ist ja mal was. #huepf

Die Frau meines Mannes, aha....da stellt sich bei mir erst mal die Frage:

Wieviele Frauen hat denn Dein Mann?

Zum Spruch: Verstehe wer will. :-)

Hallo,

die Frau Deines Mannes bist doch Du .. #gruebel

Aber egal .. Ich habe des öfteren schon kryptische Sätze als Antworten gelesen, die man persönlich nehmen könnte (à la "Dir sag ich's aber mal") - speziell, wenn viele viele Ausrufungszeichen verwendet werden.

Frag sie doch einfach, wie sie das meint, vielleicht fühlt sie sich ungerecht behandelt?

LG
Karin

vielleicht meint sie, dass es zwar Menschen gibt, die sich für andere interessieren. Das die Gründe aber unterschiedlich sind. Es gibt welche die nur Neugierig sind, welche die sich am Leid anderer ergötzen, weil das Sensationssüchtige in ihm herrscht oder weil es ihm gefällt das es ihm ja viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel besser geht. Und dann gibt es welche, die sind Mitmenschen die interessieren sich, weil sie Seite an Seite leben und echten Anteil am Anderen nehmen und helfen wenn sie können.

Verbuch es unter Ulk und warte den Tag ab, bis auch sie Sätze nicht mehr kryptisch nach außen bringen muss.

Schreib doch einfach drunter:

"Wie Recht du hast." #schein

Gruss
agostea

Top Diskussionen anzeigen