Was gegen Durchfall bei Kindern ?

    • (1) 26.01.12 - 14:28

      Hallo,

      ja schön morgen nach der schule übers WE weg und jetzt Durchfall.

      Was kann ich dem Kinder geben was schnell und akkut hilft. Inmodium was ich dann nehmen würde ist ja erst ab 12 Jahre aber sie ist 7 und Perenterol hilft bei ihr gar nicht.

      • Hallo,

        Ich selbst und mein jüngere Tochter hat auch oft durchfall.

        Der Arzt hat mir folgenden Tipps gegeben.

        Einen Apfelschälen und raspeln dann etwas Braun werden lassen und dann essen.
        Naturjoghurt Essen
        Kartoffelsuppe aber nur mit Brühe gekocht, ohne Karotten würstechen ect.
        Reisschleim, in kleinen Portionen, mehrmals am Tag. Denn Schleim nur mit Wasser (nicht Milch) anmachen und leicht salzen, nicht zuckern.
        Götterspeise 1 löffel drei mal am Tag essen.

        Und viel trinken aber nur Stilles Mineralwasser ohne Kohlensäure,Hühner-, Gemüse- oder Rinderbrühe trinken. Wegen den Salz gehalt.

        Wenn der Durchfall morgen noch nicht weg ist, dann würde ich den Arzt aufsuchen denn das WE steht vor der tür, und man sollte mit Kindern am 2.Tag zum Arzt.

        Lg Viper

        bananen

        karotten
        schokolade

        gute besserung

      Hallo

      Bei mir helfen Haferflocken ganz gut als Suppe .Und Fencheltee.

      L.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes und Männe

      Pentofuryl

Top Diskussionen anzeigen