Probleme im Job

• (1) 26.01.12 - 20:45

Hallo,

ich hab ein riesen Problem. Vorsicht, langer Text!

Ich bin Erzieherin und arbeite in einem Kindergarten. Ich bin in der 15.Woche schwanger und merke jetzt die psychische Belastung meines Jobs auch körperlich.
      Bei uns auf der Arbeit ist einfach der Wurm drin. Die Hälfte des Teams ist ständig krank, alle müssen diese Hälfte dann mit auffangen. D.h. es sind oft nur vier Erzieher für vier Gruppen mit je 20 Kindern allein. Und das oft über Wochen. Die Räumlichkeiten lassen zu wünschen übrig und führen auch bei den Kindern zu Streß. Und meine Chefin macht leider alles nur noch schlimmer. Man sagt ja, dass der Fisch vom Kopf stinkt. Das trifft bei uns vollkommen zu. Sie lästert bei Kollegen über Kollegen, nutzt ihre Position oft aus ("Ich will dass du das jetzt machst, weil ich deine Chefin bin und das sage"), sie lobt nie. Noch dazu fühle ich mich, weil ich leider ein Typ Mensch bin, dem es schwer fällt egoistisch zu denken, ausgenutzt von ihr. Und da ich aufgrund der SS eh bald weg bin, nutzt sie das noch mehr aus. Ich habe mich vor Kurzem bspw. mal dagegen gewehrt keine Pause zu machen, d.h. sie musste in die Gruppe, damit diese besetzt ist, was ihr nicht gepasst hat, deshalb holte sie eine Kollegin aus deren Vorbereitungszeit. Meine Kollegen kriechen langsam auch alle auf dem Zahnfleisch, die Eltern beschweren sich (zu recht!) und vorgestern hat eine Kollegin gekündigt mit den Worten: "Es ist unzumutzbar hier noch länger zu arbeiten."
      Meine FÄ ist allerdings so ein richtiges Mannsweib, frei nach dem Motto: Stellen sie sich mal nicht so an. Deshalb trau ich mich nicht ihr das zu erzählen, will nicht als Weichling da stehen.
      Ich möchte mich am Liebsten den Rest der SS krank schreiben lassen, bzw. ein Arbeitsverbot bekommen, denn eigentlich sollte man seine SS ja geniessen, aber das kann ich nicht, weil ich einfach nur noch fertig und kaputt nach der Arbeit bin.

Was wüdet ihr tun?