twilight!!!

    • (1) 27.01.12 - 20:54

      Hallo suche für meine Refarat den realen namen von dem Darsteller der Rachel Black spielt.Hoffe mir kann einer helfen .
      lg mausii96

      • Twilight als Referat. Hast du kein Thema mit etwas mehr Anspruch?

        • Auch wenn sich das nicht so anhört aber es ist sehr Anspruchsvoll den google doch mal wieviele personen schon alleine bei den Filmen mithandeln .Das ist wirklich enorm und es kommt auch immer drauf an was man in dem refarat schreiben will über die filme denn ich habe eine Gliederung von 15 Punkten und ingesamt 9 Unterpunkten da ist es anspruchsvoll wenn man nicht alles aus wikipedia rausklaut ..!!

          • #rofl

            Ein Referat wird nicht anspruchsvoller, wenn man mehr Ober- und Unterpunkte einbaut. Auch ist es je nach Themenstellung nicht unbedingt sinnvoll, möglichst alle Darsteller mit Namen nennen zu können. Das wirkt ziemlich schnell ermüdend und fad. Und ich bin mir sicher, dein Lehrer sieht das genauso. Obwohl mich ohnehin schon wundert, dass er dir das Thema überhaupt noch gegeben hat. Denn es ist tatsächlich nicht sehr anspruchsvoll. Mit 15 Jahren kann man mehr erwarten.

            Und zuletzt eine total persönliche Frage: Wieso ist man mit 15 Jahren bei einem Kinderwunsch- und Familienportal angemeldet und HAT Kinderwunsch? Mit 15?

            • Lass das arme Mädel doch in Ruhe. Vielleicht schreibt sie ja eine kritische Abhandlung über die Twilight Saga, wer weiss das schon.

              Und wieso soll sie mit 15 keinen Kinderwunsch haben? Muss ja nicht heissen, dass sie es jetzt sofort will, viele Teenies wünschen sich doch für später mal eine Familie mit Kindern.

              • Ich habe beruflich täglich mit Jugendlichen zu tun und es ist definitiv ein Unterschied, ob sie sich irgendwann im Erwachsenenalter ein Kind wünschen oder ob sie sich deshalb bei einer Kinderwunschseite im Internet anmelden.

            Hi,

            also viell habe ich das völlig falsch vertstanden, aber es ist doch nicht nur ein Forum für Kinderwunsch.....da steht doch ganz eindeutig " we are family" und das kann ja Vieles heißen.....und ich bin mir sicher, dass hier einige nicht angemeldet sind, weil sie Kinderwunsch haben.

            Ich finde es sehr anspruchsvoll, sich auch mit einer Thematik auseinanderzusetzten, die so umstritten ist. Twilight spaltet doch schon sehr....und das kann man doch in einem Referat beleuchten und hinterfragen, oder?

            Grüße, Mamutsch

        Deiner Antwort nach zu urteilen, kann es nicht anspruchsvoll sein, wenn man deine Rechtschreibung, die Interpunktion und den Satzbau näher betrachtet.

        Nee, nee... Da wird im Deutsch nicht viel von euch verlangt...

        • (12) 29.01.12 - 13:26

          Nun mach sie doch nicht so runter - wie weit waren wir denn mit 15? Da wusste ich noch nicht mal, was "Interpunktion" überhaupt ist...abgesehen davon - das weiß ich jetzt auch nicht auf Anhieb...magst Du erklären, was es heißt oder soll ich nachschlagen gehen?

      (13) 29.01.12 - 13:24

      Ich bin nur mal neugierig; für welches Fach machst Du Dein Referat und wie bist Du auf das Thema gekommen? Es kommt ja immer darauf an, was ihr für Themen zur Wahl hattet...Twillight an sich würde ich jetzt auch nicht als anspruchsvoll bezeichnen aber vielleicht passt es gut ins Thema des derzeitigen Unterrichtes oder ist ganz anders aufbereitet, als wir es uns jetzt vorstellen?

      Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen - den Anspruch erkennt man nicht an der Anzahl der mitwirkenden Personen im Film und auch nicht an der Gliederung eines Referates, zumindest nicht an der Anzahl der Gliederungspunkte. Ich glaube auch nicht, dass Dir hier jemand etwas böses will aber hier herrscht freie Meinungsäußerung und wenn Du solch eine Frage mit wenig Hintergrundinformation hier hineinstellst, musst Du damit rechnen, dass neugierige Rückfragen, wilde Vermutungen oder gar Unterstellungen als Antwort kommen, denen Du mit einer sachlichen Erklärung oder eben gar nicht antworten kannst...

      LG und viel Glück bei Deinem Referat!

      Andrea

Top Diskussionen anzeigen