Agentur zum Auswandern

    • (1) 29.01.12 - 11:37

      Hallo meine Lieben,

      wir haben uns nun endlich dazu entschlossen unsere Pläne was das Auswandern betrifft umzusetzen.

      Wir wollen nach Australien. Mein Mann und ich waren beide schon da, ich als Work&Traveler und er 2 Monate als "Urlauber".

      Wir sind nun natürlich dabei uns zu informieren über alles Mögliche, sind uns aber auch sicher das wir das nicht allein machen wollen/können/schaffen.

      Deshalb haben wir uns entschlossen eine Agentur zu suche die sich auf das Auswandern spezialisiert hat.

      Ich bin nun etwas unsicher, google spuckt zig Agenturen raus aber ich bin sicher das nicht alles soo gut ist wie es vielleicht verspricht....

      Deshalb nun mein Frage: Hat jemand Erfahrung mit solchen Agenturen gute wie auch schlechte? Kann mir jemand evtl eine Agentur empfehlen?!

      Vielleicht gibt es ja sogar Auswanderer hier :-) Würde mich freuen von euch zu hören.

      Einen schönen Sonntag euch allen !#winke

      • Bevor du nach kommerziellen Agenturen suchst wuerde ich an deiner Stelle erst mal nach Erfahrungsberichten und Internetforen fuer Auswanderer in deinem Zielland suchen.

        Ich habe zwar keine Agenturen erfahrung aber wie wäre es wenn du dich erstmal bei der
        Australischen Botschaft in Berlin informierst?Vielleicht haben die auch ein paar Tipps wohin du dich wenden kannst.

        LG Denise

        Hallo,

        danke für eure Antworten.

        Klar haben wir uns auch schon informiert auch bei der Botschaft und vorallem hier

        http://www.immi.gov.au/

        Das ist ja die offizielle Seite :-) Und wir werden es natürlich auch weiter so führen das wir das alles auch über die offiziellen Stellen machen wäre bloß schön gewesen wenn man mal ein paar Infos von Leuten bekommt die schon persönliche Erfahrungen gemacht haben :-)

        Werde mich mal nach Foren umsehen :-)

      • Hallo

        eine Freundin ist ausgewandert
        und die hätte es ohne so ne Agentur nicht geschafft
        die haben ihr sehr viel geholfen, ihr viel erklärt, viel organisiert und ihr auch viel erklärt was wie ablaufen muß

        Allerdings sind das irre Kosten - den jedes Dokument, alles Wichtige muß übersetzt werden mit einem Stempel, auch private Unterlagen
        die Fragebögen sind der Horror
        die ärztliche Untersuchung

        und die Kosten der Agentur sind auch eine Menge Geld

        Grüße Silly

        • Aber die Kosten entstehen doch auch ohne die Agentur, die Unterlagen muss man ohnehin übersetzen lassen.

          www.justiz-dolmetscher.de, hier stehen die Übersetzer, die solch offiziellen Dokumente übersetzen und dann stempeln dürfen.

          Viel Erfolg und Spaß beim Auswandern!

          Viele Grüße
          Kerstin #winke

          • Hallo

            ja - klar
            aber bei ihr war es so, daß sie zu ihrem Lebensgefährten gezogen ist
            und die Agentur wollte ein vielfaches mehr, als nötig gewesen wäre
            einfach damit sie mehr Chancen mit ihrem Antrag hat

            Die kennen sich besser aus, und wissen wo man noch mehr Mühe, Ausdauer aber auch Geld investieren sollte um Chancen zu haben ....

            und durch die Agentur wird man halt besser informiert was in welcher Reihenfolge zu erledigen ist

            grüße Silly

      Du hast Post!#winke

      Hallo,

      Australien kann das sehr kompliziert werden, ja, ich bin ausgewandert, von Australien nach Deutschland ;-)

      In Australien müssen Einwanderer viele Auflagen erfüllen, daher informier dich wirklich sehr gut. Agenturen kann ich keine empfelen, denke aber die helfen wirklich am besten grad mit allem Papieren.

      Ich weiß nur das es sehr hilfreich ist wenn ihr soviel Startkapital wie möglich habt, am besten um 1 Jahr wirklich davon leben zu können ohne zu arbeiten und auch evtl. mal einen Arzt zu bezahlen (was nicht so billig ist).

      Ich wäre nach Deutschland nie gegangen wenn ich nicht einen deutschen Mann gehabt hatte, denn durch den werd ich weniger als "Ausländer" angesehen und vom Job arbeiten wir halt beide selbstständig in einer Praxis :-)

      LG Phoebemiau

      >>Vielleicht gibt es ja sogar Auswanderer hier Würde mich freuen von euch zu hören.<<

      Ja. Gibt Auswanderer hier. Die Frage ist nur WAS möchtest Du hören? Mit Australien kenne ich mich nicht aus aber mit Auswandern an sich schon.

      LG, Miss.

Top Diskussionen anzeigen