Umfrage: Sammelt ihr etwas?

    • (1) 29.01.12 - 19:10

      Hallo ihr lieben.

      Heute nachmittag saß ich hier und dachte über früher nach.

      Ich habe Sticker gesammelt und diese Schnuller...

      Ich habe mich umgesehen und bemerkt, ich sammel nichts.

      Sammelt ihr etwas?
      Wenn ja, wie seit ihr zu dieser Sammelleidenschaft gekommen?

      Ganz lieben gruß von schwarzerx5

      Hallo,

      naja ich weiss nicht, Bücher und DVDs sammel ich vielleicht. Nicht gezielt aber es "sammelt sich was an".

      Ansonsten Gott sei Dank nichts. Bin ich nicht der Mensch für und mein Freund Gott sei Dank auch nicht. Muss immer lachen wenn ich erwachsene Menschen mit Vitrinen voller Spielzeugautos, Gratis-Trucks, etc sehe. Nur zum anschauen natürlich und zum wöchentlichen abstauben.
      Gruselig finde ich diese hängenden Clowns und diese Clownsmasken, uah, damit könnt ich nicht leben.

      Lustigerweise hab ich letztens irgendwo auf RTL2 (jaja...) eine Frau gesehen die mit ihrem Mann zusammen Lego-Zeugs sammelte und das im Wohnzimmer ausgestellt hat und richtig sauer wurde weil ihr Kind damit spielen wollte #klatsch

      Lieben Gruß,
      Jenny

      (die jetzt hofft keinen Menschen mit Sammelleidenschaften beleidigt zu haben)

    Hallo

    Bücher,Kochzeitschriften,einige Zeit einzelne Socken,kann mich aber zimlich schnell von den Socken trennen.

    lg

    Hilfe nein!

    Wie schon so schön gesagt, es sammelt sich so viel an!

    Ich bekomme jedoch seit ewigen Zeiten von meiner Mutter zu Weihnachten die Hutschenreuther Porzellan-Kugel geschenkt.

    Das ist Tradition, der Brauch soll auch bestehen bleiben und ich mag diese Kugeln.
    Das ist aber auch das Einzige!!!!

    lg
    masinik
    #winke#winke

    Hallo,

    früher: auch Nuckel #schock#rofl, Postkarten, Streichholzschachteln, Münzen

    heute: Postkarten (aber nur aus Städten wo ich selber war und von Freunden/Familie geschickt) und Bilderrahmen (hab so viele Fotos, die aufgehängt gehören).

    Zu den Postkarten kam ich durch meine Mama, die hatte das früher auch gesammelt. Habe wie gesagt mittlerweile reduziert.

    Lg Jule

    Ne, ich sammle nichts.

    Vielleicht sieht meine Wohnung deshalb aus wie ein Möbelhaus? Jeder Ikea-Austellungsraum strahlt mehr Persönlichkeit aus als meine Wohnung. #schein

    Ich habe natürlich einen Haufen Bücher und CDs, aber Gedöns sucht man hier vergeblich.

    Hallo

    Früher habe ich auch diese Schnuller gesammelt#rofl
    In allen Farben und Größen.

    Heute sammel ich eigentlich nichts mehr. Wobei, ich kann nicht an kleinen Kakteen vorbeigehen. Ich muss sie einfach mitnehmen. Und sie sind so genügsam und belohnen einen manchmal mit traumhaften Blüten#verliebt
    Also.....ich sammel wohl Kakteen!:-)

    LG poca

    Hallo.

    Dekorative Kosmetik ... bis vor einem Jahr hatte ich meine übliche Grundausstattung plus diverses Zeugs, was sich angesammelt hat (da wurde für bestimmte Anlässe was gekauft oder sehr spezielle LEs von Chanel und Dior, aber eigentlich nie wieder benutzt).
    Angefixt durch diverse YouTubes-Videos probiere nun vieles aus (gerne auch Must Haves und Kultmarken) und ja, man kann sagen, dass es zu einer Art Sammelleidenschaft geworden ist. Ich bekomme jetzt die Naked Palette von Urban Decay aus New York mitgebracht - freue mich riesig drauf.

    Früher habe ich Bücher gesammelt - inzwischen habe ich den größten Teil verschenkt (alles was man nur eh nur 1x liest) und im Regal stehen nur noch Bildbände, Aussstellungskataloge und echte Lieblingsbücher. Nur meine Sammlung von Serienmörder- und TrueCrime-Literatur (sowohl Belletristik als auch Fachbücher) habe ich behalten - steht im Keller.
    Und von meiner Sammlung Programmheften aus Oper und Theater habe ich mich auch nicht getrennt.
    Da ich Bücher en masse konsumiere, hole ich mir meinen Nachschub inzwischen aus der Bücherei, ist Platz sparender.

    Als Kind und Jugendliche habe ich eigentlich nichts gesammelt - bis auf die erwähnten Programmhefte und ab ungefähr 16 dann eben die Serienmörder.

    LG

    Hallo,

    ich sammele Fotos.

    Ich sammele Gewürze.

Top Diskussionen anzeigen