Frage: Was macht ihr mit CD´s?

• (1) 30.01.12 - 20:41

Hallo,

habe heute mal wieder ausgemistet und da fielen mir meine ca. 100 CD´s wieder in die Hände. Da ist alles dabei: von Jugendsünden über Klassiker, Alben, Singles, Rock-Pop etc.

So...nun habe ich mich gefragt was ich damit machen soll? Zum Wegwerfen sind sie zu schade. Ne CD höre ich aber total selten (eher MP3, Internetradio, Youtube). Im Auto sind eher selbstzusammengebrannte CD´s zu finden. Von den ca. 100 Stück habe ich in den letzten 4 Jahren ca. 4 gehört. Einen Großteil habe ich auch schon als MP3 auf dem PC - wenn mir also nach einem Künstler ist lege ich nicht die CD ein, sondern spiele die MP3s so ab.

Wie handhabt ihr das mit euren CD´s? Ist die CD auch am Aussterben?

Lg Jule #winke

• Ich höre fast nur CDs. MP3 Player besitze ich gar nicht. Aber wenn du sie los werden möchtest, stell sie doch bei Ebay rein.

Nö sicher nicht, genauso wenig wie Kassetten, die es - besonders für Kinder -immer noch gibt. Gibt sogar in den Läden noch Nachfragen nach Kassettenrekordern :-p
        Und....es gibt auch wieder Plattenspieler - schon bemerkt ??? Meine Plattensammlung schmeiß ich sowenig weg wie die CDs, denn die sind wesentlich haltbarer.

Keine Ahnung, wie lange selbstgebrannte CDs halten - aber kannst sie nicht irgendeiner gemeinnützigen Einrichtung schenken ? Vereinsheim - von mir aus Rotkreuzheim, die Treffen für jung und alt organisieren, Caritas oder ähnliches ? Die sind vielleicht für gemischte Musik dankbar ? Wichtig wäre eben eine Einrichtung, die auch "gemischtes" Publikum betreut - auch kirchlich ? Und wenns als Backgroundmusik im Sozialkaufhaus oder Tafelladen läuft - da sind ja auch nicht nur ältere Leute.
        Da hab ich auch schon einiges verschenkt.

LG Moni

Ich HÖRE meine CDs. #ole

Und ich kaufe sogar noch neue.

Bin ich vom Aussterben bedroht? #zitter

• Ich hoffe nicht, weil dann gehören wir auch dazu :-D
          Mein Mann hat vor kurzem seine heißgeliebten Blümchen-CD´s ausgekramt - die dudeln jetzt wieder in Dauerschleife - im Kinderzimmer #schock
          Ich mochte Blümchen nie, aber das die jetzt so weitervererbt werden, finde ich irgendwie toll - und das ist doch schon ein Grund alles aufzuheben :)

LG Anita

sowas fliegt bei mir in den müll

Hallo,

ich würde sie als Paket bei Ebay reinstellen. Evtl. vorher mal durchsehen, ob besonderes seltene und gesuchte Expemplare dabei sind und diese dann einzeln anbieten.

Ich bin bisher CD-Pakete immer gut losgeworden.

Cinderella

Hallo,

CD's wurden alle digitalisiert und im Keller verstaut, genauso wie Kassetten. Ich kaufe nur noch bei iTunes. Wenn es die Sachen allerdings als Vinyl gibt, dann kaufe ich die auf Vinyl. Zum sammeln und angucken und ab und zu abspielen, weils schoener ist als MP3.

LG

Biene

Hallo,

also so ein paar Jugendsünden habe ich hier auch noch liegen. Aber ich hab gelegentlich mal Lust, mir die anzuhören und somit gebe ich meine CDs natürlich nicht ab.

Bei uns in der Stadt gab es immer eine CD- und Schallplattenbörse. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch? Ich bin da immer ganz gern hingegangen, eben weil man dort oft alte Schätzchen ausgraben konnte, die es sonst nicht mehr zu kaufen gibt.

Man hat auch immer gesagt, die Schallplatte stirbt aus. Aber ich habe erst neulich gesehen, dass die Schallplattenabteilungen in diversen Läden wieder umfangreicher werden.

LG
    Sassi

(15) 31.01.12 - 08:45

Ob für einen so etwas ausstirbt liegt doch nur an einem selbst.

Es soll ja auch Leute geben, die sämtliche Schallplatten und Kassetten in den Müll werfen, nur weil man die CD erfand, nun gibt es MP3 und sie schmeißen alle ihre CDs in den Müll.

Muß jeder selber wissen.
    Ich mag immer noch den realen und echten Sound einer Schallplatte lieber als den ganzen künstlichen aufgenommen wiedergegeben Digitalkram.

Top Diskussionen anzeigen