11

Hallo,

CD's wurden alle digitalisiert und im Keller verstaut, genauso wie Kassetten. Ich kaufe nur noch bei iTunes. Wenn es die Sachen allerdings als Vinyl gibt, dann kaufe ich die auf Vinyl. Zum sammeln und angucken und ab und zu abspielen, weils schoener ist als MP3.

LG

Biene

12

Hallo,

also so ein paar Jugendsünden habe ich hier auch noch liegen. Aber ich hab gelegentlich mal Lust, mir die anzuhören und somit gebe ich meine CDs natürlich nicht ab.

Bei uns in der Stadt gab es immer eine CD- und Schallplattenbörse. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch? Ich bin da immer ganz gern hingegangen, eben weil man dort oft alte Schätzchen ausgraben konnte, die es sonst nicht mehr zu kaufen gibt.

Man hat auch immer gesagt, die Schallplatte stirbt aus. Aber ich habe erst neulich gesehen, dass die Schallplattenabteilungen in diversen Läden wieder umfangreicher werden.

LG
Sassi

13

Ob für einen so etwas ausstirbt liegt doch nur an einem selbst.

Es soll ja auch Leute geben, die sämtliche Schallplatten und Kassetten in den Müll werfen, nur weil man die CD erfand, nun gibt es MP3 und sie schmeißen alle ihre CDs in den Müll.

Muß jeder selber wissen.
Ich mag immer noch den realen und echten Sound einer Schallplatte lieber als den ganzen künstlichen aufgenommen wiedergegeben Digitalkram.

14

Hallo,

wir haben alle alten CDs (die 90ger-Sachen etc.) auf Platte gezogen, damit die Kinder mal was zu lachen haben. Die CDs habe ich in den Bibliotheksflohmarkt gepackt. Und siehe da. Es gibt noch Interessenten für DJ Bobo und so einen Kram.

LG

15

CDs, die ich nicht mehr brauche oder nicht mehr haben möchte, schmeiß ich in den gelben Sack.

18

#nanana weil eine CD auch voll die umverpackung ist #nanana das gehört in den restmüll ;-)

19

klar ist das ne umverpackung, umverpackung für die darin eingeschlossene Musik... ;-)

17

Ich würde schauen, ob ich bei Momox noch was dafür bekomme.

http://www.momox.de/

LG Bine

20

Ich hab ne Freundin die ein großes Netzwerk hat und alles irgendwie unterkriegt. Notfalls vertickt sie die Sachen auf Momox, Flohmarkt oder tauscht es gegen irgendwas anderes.

Gruß

Manavgat

21

Hier hängt man traditionell CDs in die Büsche, um das Wild vom Über-die-Straße-laufen abzuhalten.

Wäre das was für dich?;-)

rem

22

verkauf sie doch bei rebuy.de

23

hi,

ja sie ist am aussterben. wir haben all unsere cd´s auf festplatte kopiert. genaugenommen haben wir gar keine cd´s mehr. *grübel*

#winke