Umfrage: Eigenartige Ess-/Trinkmarotten von euch?

    • (1) 01.02.12 - 18:05

      Grad wenig los im Allgemeinen, deswegen eine Umfrage. :-)

      Fange mal an:

      - Kann nicht aus unpolierten bzw. nassen Gläsern trinken.

      - Für jedes Getränk/Essen hab ich spezielle 'Gefäße' bzw. Teller.

      - Von einer Pizza esse ich immer zuerst den Rand (den mag ich am wenigsten), bei Brot ist es die Rinde. Den Teil wegzuwerfen, verbietet mir irgendwie meine Erziehung...

      - Bei Hauptgerichten teile ich mir alles ein, so dass von jedem immer gleichviel auf dem Teller ist, bis zum tatsächlichen 'Tellerleeressen'.

      Natürlich spare ich mir einige Marotten, wenn ich Zuschauer haben (z. B. die Pizzaaktion).#nanana

      Nun ihr, ich bin gespannt! :-)

      • Hallo

        naja mal kurz überlegen.

        -beim Cappu/Milchkaffee brauche ich immer etwas Milch zusätzlich zum Wasser und einen Löffel in der Tasse

        -ich habe meine Tasse die niemand anderes nehmen darf und diese ist auch nur für Cappu/Milchkaffee

        -zu Aufläufen und Eintöpfen esse ich immer Toast oder Baguette

        -Pizza esse ich immer mit Messer und Gabel,bin die einzigste in der Familie aber warum weiß ich auch nicht

        -beim selbstgemachten Pudding esse ich die "Haut" nicht mit

        -Cornflakes müssen erst etwas weich werden in der Milch,so knackig sind die nichts für mich

        Glaube das war es soweit,da man es ja gewohnt ist fällt es einem garnicht mehr auf.

        LG Denise

      Noch was vergessen: Meine Kaffeetassen sehen zu Hause aus, wie vom Bauarbeiter. Ständig läuft mir Kaffee an den Rändern runter... Mein Mann lacht sich immer tot und fragt sich, wie ich das mache. Hab selbst keine Ahnung.

Von der Pizza esse ich auch zuerst immer den Rand
Ich trinke die Salatsoße vom Tomatensalat (abartig ich weiß...)
Vom Twix ess ich immer erst dieses Karamellzeugs bevor ich den Keks esse.
Bei den Butterkeksen mit Schoko oben drauf ess ich immer erst den Rand weg.
Ich nehm für jedes Getränk ein extra Glas. Es geht für mich gar nicht Saft z.B in ein Glas zu schütten in dem vorher womöglich Spezi oder Mineralwasser war. Da krieg ich die Kriese #augen
Zum Kartoffelbrei uns Spinat brauch ich Baguett oder ein Brötchen

Das wars aber glaub ich im Großen und Ganzen

Hallo schwarzesetwas,

- ich esse Pizza und Hühnchen immer mit Messer und Gabel. Das klebrige an den Fingern, wenn man Keulen in die Hand nimmt, finde ich nicht so toll.

- ich pule das Innere von Semmeln aus und esse es (weil es am besten schmeckt) zum Schluss mit etwas Butter. Wobei ich das nur zu Hause mache #schein

- ich esse gerne Käsestückchen mit ein klein wenig Butter und Pfeffer drauf.

- bei mir muss Espresso, Cappu oder Latte immer in ein vorgewärmtes Gefäß. Ich hasse es, wenn es schon kalt ist, bevor es richtig auf dem Tisch steht.

- Spaghetti müssen bei mir extra lang sein und ich rolle nur mit der Gabel. Den Löffel benutze ich nicht.

GLG

Top Diskussionen anzeigen