Ab wann gibt es Konfirmationskleidung in den Geschäften ?

    • (1) 02.02.12 - 21:26

      Hallo,

      wer kann mir sagen ab wann es ungefähr gibt Konfirmationskleidung in den Geschäften gibt ?

      • Was bitte ist "Konfirmationskleidung"????

        Kauft man da nicht was schickes, was man auch später noch anziehen kann?

        Gruß

        Manavgat

        Hallo,

        bei uns hier im Dorf gibt es einen Laden, wo die Damen aus der ganzen Umgebung ihre Ballkleider kaufen - und auch Kleider für Konfirmationen.
        Letztes WE war da sogar Konfirmations- Modenschau. Also der Verkauf von "Konfirmationskleidung" ist hier schon im vollen Gange :-)

        Guten Morgen,

        also soweit ich weiß bekommt man bei C&A das ganze Jahr Anzüge für Kinder und Jugendliche. Spezielle Kommunionanzüge/Kommunionkleider gibt es glaub ich ab Ende November, bei Konfirmationsanzügen bin ich mir nicht sicher ob es da ein spezielles Datum für die Verkauf gibt.

        Aber, zieht man auf einer Konfirmation nicht einfach schicke Sachen an, oder was zieht man da an?

        Wann ist denn bei Euch Konfirmation?

        Kommunion ist Mitte/Ende April und die meisten Leute die ich kenne haben schon lange ihr Outfit gekauft.

        LG Pummelchen

      • Ich kenne nur Kommunionsbekleidung-und das dann eher für dich Mädchen.

        Festliche Kleidung gibt es immer, du musst nur schauen wo es was in deiner Umgebung gibt.

        LG

        Früher gabs die echt nur zum Frühjahr.....für die Jungs richtige anzüge, für die Mädels sässliche schwarze Rücke mit passenden Westen und so....

        Heutzutage tagen die Kids zum Glück moderne Sachen.....Jungs einfach ne schicke Hose, nen Hemd und nen sportliches Jacket, und die Mädels halt einfach nen schickes Kleid oder so.
        Und solch Sachen findest immer und fast überall

      • Hallo,

        das ganze Jahr über.

        Für die Buben ein schwarzer Anzug, für die Mädels ein hübsches Kleid oder Kostüm, nicht zu sehr auftragend.

        Meistens kann man das später auch noch tragen.

        Ich habe mein Konfirmations-Outfit noch bei diversen Familienfeiern getragen, bis es mir zu klein wurde.

        GLG

        Hallo,

        ich hatte da nix spezielles. Schwarzer Rock, weisse Bluse und eine schwarze Jacke. Und potthässliche Schuhe, niemals würde ich solche Schuhe wieder anziehen.

        Meine Söhne werden einen Anzug bekommen, fertig.

        LG

Top Diskussionen anzeigen